Direkt zum Inhalt

Küchen- und Möbler-Personalia: Bei den Großflächen geht’s rund – und rauf

28.02.2008

In der Küchen- und Möbler-Szene dreht sich das Personalkarussell derzeit mal wieder ganz besonders flott.

Erst kürzlich wurde Ikea zu den Besten Arbeitgebern Österreichs 2008 gekürt (Platz 3 unter den Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern). Ausdrücklich begründet wurde die Auszeichnung unter anderem mit der gelebten Chancen-Gleichheit im Unternehmen, die in der enorm hohen Anzahl von Frauen (mit Kindern) in Top-Management-Positionen sichtbar werde.

Österreichs Ikea-Chefin Helen Duphorn bekommt so nun mit der 35-jährigen Renate Baumgartner Gesellschaft in der obersten Führungsebene. Aus der Geschäftsführung von Ikea Innsbruck wechselt Baumgartner in die Funktion des Chief Financial Officer. Baumgartner ist seit 14 Jahren für Ikea tätig und "beerbt" damit Gerhard Moritz. Der bisherige Finanzchef wurde nach Großbritannien berufen, wo er die Kontrolle über die Finanzen der Landesorganisation innehat.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der Ikea-Markt in Vösendorf.
Hausgeräte
29.08.2016

Fernsehen auf der Fensterscheibe oder ein Bücherregal, das Kaffee kocht - Ikea-Forschungschef Mikael Ydholm hält dies in Zukunft für möglich. "Vielleicht werden wir auch bald schon smarte Fenster ...

Mit der Samsung Gear VR Brille und der Virtual Reality-App Ikea Inspiration 360° in den Wohnwelten stöbern.
Branche
22.08.2016

Ikea Österreich entwickelte mit Samsung die Virtual Reality-App Ikea Inspiration 360°: Mit der Samsung Gear VR Brille „fliegt“ man so durch die Ikea-Wohnwelten.

Hier die Tischleuchte der Gothem-Serie – zur Serie gehören zwei Tisch- und eine Stehleuchte. Ikea nimmt alle Modelle gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurück.
Hausgeräte
17.03.2016

Wegen Gefahr eines Stromschlags: Ikea bittet Kunden, die eine Gothem Leuchte haben, diese nicht mehr zu verwenden und sie ins nächste Ikea Einrichtungshaus zurückzubringen. Sie erhalten den vollen ...

IQ-Mobile hat für Ikea Österreich die Ikea-Family-App für iPhone, Android Smartphones und Windows Phones umgesetzt; sie macht das Einkaufen noch einfacher.
Aktuelles
27.07.2015

Ikea Österreich testet eine drahtlose Art der Kundenkommunikation: Beacons. Realisiert wurde die auf Bluetooth basierende Technologie von ...

Isst du noch, oder lädst du schon?
Multimedia
21.04.2015

Das Handy aufladen, während man es einfach vor sich liegen hat. Das soll die neue Home Smart Kollektion von Ikea ermöglichen. Schließlich integrieren die Elche neuerdings Ladestationen mit Qi- ...

Werbung