Direkt zum Inhalt

Krise? Non c'è! Nicht für Nespresso

30.03.2010

Wie Nestlé Nespresso S.A. am Montag mitteilte, kann der Konzern auf ein Erfolgsjahr zurückblicken. Trotz wirtschaftlich schwieriger Verhältnisse wurde ein Zuwachs von mehr als 22 Prozent verzeichnet.

 
Mit einem Umsatz von 2,77 Mrd. Franken (=1,935 Mrd. Euro) im vergangenen Jahr konnte das seit 2000 durchschnittliche Wachstum von 30 Prozent gehalten werden.

Das sogenannte Boutiquennetzwerk wurde auf über 190 Standorte in den Metropolen der Welt erweitert und die Anzahl der Clubmitglieder überschritt die 7-Millionen-Marke. Darüber hinaus war Nespresso Ecolaboration(TM), die Plattform für nachhaltige Innovation, kreiert worden.

 

2010: Altbewährtes und Innovatives

 

Neben der Umsetzung eines neuen Servicemodells plant Nespresso für heuer die Fortsetzung der Erfolgsstory und verweist auf die Markenzeichen: höchste Qualität und ständige Innovation erweisen sich laut CEO Richard Girardot als Wachstumsmotor.

Für die Zukunft setzt man auf die Kernkompetenzen und das bewährte Geschäftsmodell. Man werde weiterhin in Wachstum und Qualität investieren und das in zwei Jahrzehnten erworbene Know-How zur Zufriedenheit der auf mehr als 50 Länder verstreuten Fangemeinde nutzen.

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Alessandro Piccinini
Hausgeräte
18.10.2018

Nespresso Österreich hat einen neuen Chef: Alessandro Piccinini soll Nespressos Führungsposition im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees“ weiter ausbauen.

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“
Branche
28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen ...

Die Nespresso Boutique im Fischapark in Wiener Neustadt wird zu einer dauerhaften Verkaufsfläche.
Hausgeräte
12.04.2017

Die Nespresso Pop-Up-Boutique in Wiener Neustadt wird fixes Outlet, im Traisenpark wird eine neue eröffnet.

Nur ein Beispiel der Highlights der Nespresso Gourmet Weeks: Gedämpfter Rehrücken mit Erdäpfelbaumkuchen des diesjährigen NGW-Botschafters Andreas Kaiblinger vom mit drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Esszimmer in Salzburg.
Branche
10.03.2017

Die Nespresso Gourmet Weeks bieten vom 10. März bis 9. April 2017 kulinarische Erlebnisse gepaart mit Kaffeegenuss.

Werbung