Direkt zum Inhalt

Krise im Handel: Durchtauchen hilft nicht!

13.11.2002

Die alles anders als erfreuliche Situation im heimischen Einzelhandel stand im Mittelpunkt des 2. Österreichischen Handelssymposiums von RegioPlan am 7. November in Wien. Die hochkarätig besetzte Tagung stand unter dem Motto „Handelskrise? Ohne uns! Gegenstrategien erfolgreicher Unternehmen“ und beschäftigte sich vor allem mit der Zukunft der österreichischen Handelslandschaft.
Quintessenz: Die Krise ist – entgegen mancher Meinungen – doch eine Krise, die rasches Gegenlenken und neue Strategien erfordert. Alarmierend: Die „Einkommens-Mitte“ bricht stetig weg und Elektro wird als „entbehrlicher Bereich“ klassifiziert, der so ziemlich als erster Sparmaßnahmen zum Opfer fällt.
Als eine große Zukunftschance wird von allen Experten der Markt der Senioren – ab 50 Jahren – bezeichnet.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Gorenje darf sich jetzt Branchen Champion nennen.
Hausgeräte
29.06.2020

Bereits im November letzten Jahres wurde der Gorenje Werkskundendienst für sein Waschmaschinen-Service von der Zeitschrift Konsument mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Nun darf ...

Pfarrwaller: "Während andere nun wieder aus dem Corona-Nebel auftauchen, waren wir nie weg."
Branche
26.06.2020

Viele Unternehmen waren in den vergangenen Monaten damit konfrontiert, ihren Betrieb in einem Umfeld strikter Maßnahmen am Laufen zu halten. Auf der einen Seite sollte die Sicherheit der ...

Werbung