Direkt zum Inhalt

Krise im Handel: Durchtauchen hilft nicht!

13.11.2002

Die alles anders als erfreuliche Situation im heimischen Einzelhandel stand im Mittelpunkt des 2. Österreichischen Handelssymposiums von RegioPlan am 7. November in Wien. Die hochkarätig besetzte Tagung stand unter dem Motto „Handelskrise? Ohne uns! Gegenstrategien erfolgreicher Unternehmen“ und beschäftigte sich vor allem mit der Zukunft der österreichischen Handelslandschaft.
Quintessenz: Die Krise ist – entgegen mancher Meinungen – doch eine Krise, die rasches Gegenlenken und neue Strategien erfordert. Alarmierend: Die „Einkommens-Mitte“ bricht stetig weg und Elektro wird als „entbehrlicher Bereich“ klassifiziert, der so ziemlich als erster Sparmaßnahmen zum Opfer fällt.
Als eine große Zukunftschance wird von allen Experten der Markt der Senioren – ab 50 Jahren – bezeichnet.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung