Direkt zum Inhalt

Krejcik zu Hofers LCD-Aktion: „... und wir ,dürfen’ dann alles montieren!“

03.06.2004

Erwartungsgemäß wenig erbaut – gelinde gesagt – ist Bundesgremialvorsteher Wolfgang Krejcik über die bevorstehende Hofer-Aktion mit dem „preisgünstigen“ LCD-Fernseher von Gericom (siehe darunter stehende Online-Meldung): „Ich habe schon für mich selber gecheckt, ob ich im Stande bin, meinen Kunden ein äquivalentes Angebot zu unterbreiten. Und ich kann Ihnen versichern: Das ist derzeit nicht der Fall! Auch wenn es sich bei Gericom um kein Markengerät handelt.“ Süffisanter Nachsatz: „Bleibt uns also nur noch die Hoffnung, dass unsere Lieferanten nicht unattraktiv aussteigen in diesem Vergleich...“
Ein Wink mit dem Zaunpfahl? Krejcik: „Natürlich! Es ist doch so, dass die Konsumenten zwar bereit sind, für ein Markengerät samt professionellem Service einen Mehrbetrag zu bezahlen. Nur muss der freilich in einer gewissen Relation stehen. Mit doppelt so hohen Preisen wie bei der Firma Hofer werden mir die meisten Kunden was pfeifen.
Einziger Lichtblick für den Fachhandel...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Werbung