Direkt zum Inhalt

Krejcik zu Hofers LCD-Aktion: „... und wir ,dürfen’ dann alles montieren!“

03.06.2004

Erwartungsgemäß wenig erbaut – gelinde gesagt – ist Bundesgremialvorsteher Wolfgang Krejcik über die bevorstehende Hofer-Aktion mit dem „preisgünstigen“ LCD-Fernseher von Gericom (siehe darunter stehende Online-Meldung): „Ich habe schon für mich selber gecheckt, ob ich im Stande bin, meinen Kunden ein äquivalentes Angebot zu unterbreiten. Und ich kann Ihnen versichern: Das ist derzeit nicht der Fall! Auch wenn es sich bei Gericom um kein Markengerät handelt.“ Süffisanter Nachsatz: „Bleibt uns also nur noch die Hoffnung, dass unsere Lieferanten nicht unattraktiv aussteigen in diesem Vergleich...“
Ein Wink mit dem Zaunpfahl? Krejcik: „Natürlich! Es ist doch so, dass die Konsumenten zwar bereit sind, für ein Markengerät samt professionellem Service einen Mehrbetrag zu bezahlen. Nur muss der freilich in einer gewissen Relation stehen. Mit doppelt so hohen Preisen wie bei der Firma Hofer werden mir die meisten Kunden was pfeifen.
Einziger Lichtblick für den Fachhandel...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Meldungen
30.03.2020

Der Härtefall-Fonds ist eine rasche Erste-Hilfe-Maßnahme der Bundesregierung für die akute finanzielle Notlage ...

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Hofer bewirbt derzeit eifrig Nicht-Lebensmittel
Branche
29.03.2020

Nachdem seitens der Politik immer noch keine Klarstellung in Sachen „Mischbetriebe“ erfolgt ist, soll ein E-Mail-Protest direkt an die Politiker für mehr Nachdruck sorgen. Jeder betroffene ...

Geschlossene Geschäfte und geltende Verordnung bringen nicht nur heimische Elektrofachhändler an ihre Grenzen. Bobby Agboatwala (rechts), Inhaber von Bobbys Sport, und SPORT 2000-Vorstand Holger Schwarting (links) fordert nun mehr Solidarität im Handel.
Branche
29.03.2020

In einem Schulterschluss fordern sieben österreichische Fachhandelsverbände aus der Mode-, Sport- und Spielzeugbranche alle Akteure im Handel auf, solidarisch und entsprechend der geltenden ...

Branche
27.03.2020

Da alle Österreicherinnen und Österreicher nun vermehrt Zeit zuhause verbringen, steigt auch der Batterienverbrauch in den Haushalten. Das UFH erinnert noch einmal daran, wie wichtig eine ...

Werbung