Direkt zum Inhalt

Krejcik zu Hofers LCD-Aktion: „... und wir ,dürfen’ dann alles montieren!“

03.06.2004

Erwartungsgemäß wenig erbaut – gelinde gesagt – ist Bundesgremialvorsteher Wolfgang Krejcik über die bevorstehende Hofer-Aktion mit dem „preisgünstigen“ LCD-Fernseher von Gericom (siehe darunter stehende Online-Meldung): „Ich habe schon für mich selber gecheckt, ob ich im Stande bin, meinen Kunden ein äquivalentes Angebot zu unterbreiten. Und ich kann Ihnen versichern: Das ist derzeit nicht der Fall! Auch wenn es sich bei Gericom um kein Markengerät handelt.“ Süffisanter Nachsatz: „Bleibt uns also nur noch die Hoffnung, dass unsere Lieferanten nicht unattraktiv aussteigen in diesem Vergleich...“
Ein Wink mit dem Zaunpfahl? Krejcik: „Natürlich! Es ist doch so, dass die Konsumenten zwar bereit sind, für ein Markengerät samt professionellem Service einen Mehrbetrag zu bezahlen. Nur muss der freilich in einer gewissen Relation stehen. Mit doppelt so hohen Preisen wie bei der Firma Hofer werden mir die meisten Kunden was pfeifen.
Einziger Lichtblick für den Fachhandel...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
12.12.2018

Im Endspurt steckt derzeit Rentier Rudi: Noch bis zum 31. Dezember spielt er bei der Weihnachtsaktion von Versicherungsvermittler assona mit Fachhandelspartnern um assona-Coins. Im Pop-up-Store ...

Branche
12.12.2018

Die aktuelle Weihnachtsumfrage der GfK Austria beantwortet diese und andere Fragen und liefert Informationen über die Meinung und die Verhaltensweisen der Österreicher zum Fest des Jahres.

Peter Pollak nimmt bei Dyson den Hut und wird sich neuen Aufgaben widmen.
Hausgeräte
11.12.2018

Peter Pollak, Geschäftsführer der Dyson Austria GmbH, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres. Martyn Davies, Managing Director CEE & Nordics bei Dyson, übernimmt kommissarisch seine ...

Branche
10.12.2018

Die Bundeswettbewerbsbehörde hat vom Handelsverband eine Beschwerde gegen Amazon erhalten und prüft nun, ob ein begründeter Verdacht vorliegt und Ermittlungen eingeleitet werden sollen. Da es auch ...

E-Technik
10.12.2018

Die Klimaziele der Europäischen Union verlangen eine weitgehende Dekarbonisierung des Energiesektors in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten. Dazu wird auch die Elektrifizierung der Mobilität ...

Werbung