Direkt zum Inhalt

Krejcik zu Hofers LCD-Aktion: „... und wir ,dürfen’ dann alles montieren!“

03.06.2004

Erwartungsgemäß wenig erbaut – gelinde gesagt – ist Bundesgremialvorsteher Wolfgang Krejcik über die bevorstehende Hofer-Aktion mit dem „preisgünstigen“ LCD-Fernseher von Gericom (siehe darunter stehende Online-Meldung): „Ich habe schon für mich selber gecheckt, ob ich im Stande bin, meinen Kunden ein äquivalentes Angebot zu unterbreiten. Und ich kann Ihnen versichern: Das ist derzeit nicht der Fall! Auch wenn es sich bei Gericom um kein Markengerät handelt.“ Süffisanter Nachsatz: „Bleibt uns also nur noch die Hoffnung, dass unsere Lieferanten nicht unattraktiv aussteigen in diesem Vergleich...“
Ein Wink mit dem Zaunpfahl? Krejcik: „Natürlich! Es ist doch so, dass die Konsumenten zwar bereit sind, für ein Markengerät samt professionellem Service einen Mehrbetrag zu bezahlen. Nur muss der freilich in einer gewissen Relation stehen. Mit doppelt so hohen Preisen wie bei der Firma Hofer werden mir die meisten Kunden was pfeifen.
Einziger Lichtblick für den Fachhandel...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung