Direkt zum Inhalt
Mehr Infos gibt's unter www.hanneskatzenbeisser.com bzw. www.walterkreisel.com

Kreisel trifft Katzenbeisser im Video-Podcast: Die Corona-Krise & ihre Chancen

30.03.2020

Unter dem Titel #10minutes diskutieren Walter Kreisel und Wow-Effekt-Macher Hannes Katzenbeisser in einem Video-Podcast über die Herausforderungen und Chancen, die die aktuelle Corona-Krise für Unternehmen bereithält.

Viele Unternehmer handeln nach der Vogelstrauß Taktik – Kopf in den Sand und ausharren. Leider vergibt diese Gruppe sehr viele Chancen. Jetzt ist die Zeit der Möglichkeiten, sagt dagegen Hannes Katzenbeisser. Die Geschichte beweise nämlich, dass die erfolgreichsten Manager zwei Eigenschaften haben – sie sind entscheidungsstark und gehen sofort in die Umsetzung. Umsetzung heißt aber auch investieren und zwar nicht nur Zeit sondern auch finanzielle Mittel um sich auf den Aufschwung nach der Krise optimal vorzubereiten und nicht nur „durchzutauchen“ sondern danach zu profitieren.

Die Top-Tipps von Hannes Katzenbeisser

  • Bleibe im Kontakt mit deinen Kunden. Es ist ganz wichtig sowohl Mitarbeitern als auch Kunden zu zeigen: ich bin noch da. Das gilt für jede Branche. Denn wenn wir diesen Kontakt selbst nicht halten, freut sich die Konkurrenz und nach dem Corona-Vakuum ist plötzlich keine Ansprechpartner mehr da.
  • Jetzt Altlasten und Bürokram erledigen – Reinigung als Person und Unternehmer
  • Vorbereitung und fit machen auf den Ansturm, der nach der Corona Krise kommt.

 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
07.05.2020

Unklar ist, ob die Aushebelung des Epidemiegesetzes verfassungsrechtlich hält. Betroffene Unternehmen müssen aber in jedem Fall binnen sechs Wochen nach Wiedereröffnung einen Antrag stellen, um ...

Hierzulande öffnen Mediamarkt und Saturn ihre Läden wieder am 2. Mai.
Branche
30.04.2020

Die deutsche Bundesregierung hat Ceconomy eine Kreditlinie in Höhe von 1,7 Mrd. Euro eingeräumt. Der Kredit hat eine Laufzeit bis Dezember 2021 und eine einjährige Verlängerungsoption.

Branche
29.04.2020

Die Hilfspakete stehen, nur die Mittel kommen nicht bei den Betroffenen an. Grund dafür ist eine überbordende Bürokratie im Hintergrund. Diese kann jetzt zum gigantischen Unternehmens- und ...

Branche
28.04.2020

Die Vorschriften im Handel werden gelockert. Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck kündigte am Dienstag an, dass in Geschäften die Regelung von 20 Quadratmetern pro Kunde auf 10 Quadratmeter ...

Branche
21.04.2020

Groß ist die Überraschung nicht wirklich, seit heute ist es aber auch offiziell: Aufgrund des seitens des Landes Berlin kommunizierten Verbots von Großveranstaltungen mit mehr als 5.000 ...

Werbung