Direkt zum Inhalt
Das neue Führungsteam von Kreisel Electric (v.l.): Philipp Kreisel (CEO), Johann Kreisel (CEO), inmitten: André Felker, der neue CMO, Christian Schlögl (CEO) und Markus Kreisel (CEO).

Kreisel Electric: André Felker wird neuer Chief Marketing Officer

09.08.2017

Kreisel Electric erweitert das Führungsteam um André Felker, der als Chief Marketing Officer nun mit an Bord ist.

Laut www.horizont.at wird André Felker (vormals CEO der Serviceplan Austria) bei Kreisel Electric künftig als Chief Marketing Officer (CMO) tätig sein.

Das in der oberösterreichischen Gemeinde Freistadt beheimatete Unternehmen Kreisel Electric plant für 2017, einen Firmenstandort in Los Angeles zu eröffnen – auch ein neuer Standort in Wien ist angedacht: Felker soll auch diesen mitaufbauen helfen.

CEO Markus Kreisel: „Wir möchten mit unserer Marke die globale Nummer Eins im Bereich E-Mobility werden und freuen uns sehr, dass wir mit André Felker einen bekannten und erfahrenen Marketingexperten gewinnen konnten, diesen Weg mit uns zu gehen.“

Und CEO Christian Schlögl ergänzt: „Neben der Technologie- und Innovationsführerschaft streben wir auch die Themenführerschaft im Bereich E-Mobility an. Mit der Unterstützung von André Felker, der seine jahrelange Erfahrung als Marketingprofi in unser Führungsteam einbringen wird, werden wir uns dafür noch professioneller aufstellen.“

Und André Felker selbst? Laut einer dementsprechenden Aussendung sei es ihm „eine große Ehre und Freude, die zukünftigen Kapitel der internationalen Erfolgsgeschichte von Kreisel mitgestalten zu dürfen“.

André Felker begann seine Karriere bei der Werbeagentur Ogilvy – zuerst in London, dann in Budapest, um anschließend als Account Director in Wien anzukommen.

Danach wurde er stellvertretender Werbeleiter der Mobilkom Austria, ehe er zum Leiter Strategisches Marketing bei Siemens Österreich avancierte.

2003 gründete Felker die Agentur Sieben – deren Mehrheit verkaufte er 2011 an die Serviceplan Gruppe. Zwischen 2011 und 2017 baute er als CEO die Agentur Serviceplan Austria auf. Und im Sommer 2017 steigt André Felker also in die Elektromobilität von Kreisel Electric – als Chief Marketing Officer – ein.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der Kreisel Power Charger ermöglicht das Aufladen von Elektrofahrzeugen in 20 Minuten. Die 3M Novec High-Tech Flüssigkeit dient zur Direktkühlung und somit zum effizienten Wärmemanagement des integrierten Pufferspeichers.
E-Technik
29.05.2017

In 20 Minuten an der eMobility-Tankstelle aufladen: Kreisel Electric hat dazu eine Ladestation entwickelt – die 3M Novec High-Tech Flüssigkeit wirkt dabei kühlend.

E-Technik
04.04.2017

Entwicklungskooperation von Bosch und Daimler soll Einführung des vollautomatisierten und fahrerlosen Fahrens Anfang der kommenden Dekade ermöglichen. Ziel ist die Entwicklung und Markteinführung ...

E-Technik
04.04.2017

In den beiden in der Hansestadt ansässigen Firmen Formstaal und Ostseestaal ist die weltweit erste vollelektrische Autofähre für Binnengewässer auf Kiel gelegt worden. Mit der emissionsfreien ...

E-Technik
09.03.2017

Räder mit elektrischem Rückenwind sind im Trend. Allerdings sind die meisten Räder mit Elektrounterstützung reinrassige E-Bikes. Nur ein Bruchteil sind nachgerüstete Räder: Gerade viele Händler ...

E-Technik
06.03.2017

Dieses Bild kennt man schon: Arnold Schwarzenegger in einem Geländewagen. Neu ist allerdings die Zusammenarbeit mit Kreisel Electric. In Kitzbühel, am Rande des Hahnenkamm-Rennens, hat der ...

Werbung