Direkt zum Inhalt

„Kraftwerk Espresso“: DeLonghi will als Basketball-Sponsor noch höher hinaus

15.11.2005

Rechtzeitig mit dem Beginn der Saison 2005/06 erhält der WBC Kraftwerk Wels zusätzliche Unterstützung: Die DeLonghi-Gruppe steigt als neuer „Offizieller Sponsor“ bei den Kraftwerkern ein!
Neben der Präsentation des DeLonghi-Logos auf den Rotobanden erhält der Neo-Sponsor auch eine Werbefläche auf der WBC-Spielerkleidung. Der Schriftzug von DeLonghi wird dabei auf der Rückseite der Trikots (über der Nummer) und auf der Vorderseite der Trikothosen präsent sein.
WBC Kraftwerk-Vorstand Heinz Peter Fiszter freut sich jedenfalls, „dass wir mit DeLonghi einen international erfolgreichen Konzern und eine aufstrebende Marke als Partner gewinnen konnten.“
Auch DeLonghi-Chef Michael Frank (Bild unten) ist über die neue Kooperation mit dem WBC sehr erfreut: „DeLonghi Österreich hat mit dem WBC den idealen Basketball-Club gefunden. So wie die Marke DeLonghi erfährt auch der WBC einen enormen Aufschwung. Dieser musste hart erkämpft werden. Eine Erfahrung, die uns stark verbindet.“
Übrigens: Das Auftaktspiel mit den neuen DeLonghi-Trikots vorigen Samstag gegen die BSC Fürstenfeld Panthers konnte der WBC mit 84:73 klar für sich entscheiden.

Mehr über den WBC Kraftwerk Wels – von der Geburtsstunde über den harten Aufstieg bis zu den bisher größten Erfolgen – erfahren Sie unter „mehr lesen“...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mit am Start bei den Audi FIS Weltcup-Skirennen und dem FIS Skisprung Weltcup – ein TV-Millionenpublikum hat Telenot im Blick.
E-Technik
15.11.2018

Der Hersteller für elektronische Sicherheitstechnik und Alarmanlagen wird nun erstmalig im Wintersport aktiv und wird offizieller Sponsor von vier Audi FIS Ski Alpin und drei FIS Skisprung ...

Die Sieger (v.l.): Joschka Müller, Julia Schüll und Adrian Winkel.
Branche
15.11.2018

Wenn die besten Nachwuchsverkäufer aus dem deutschsprachigen Raum gegeneinander antreten, geht’s rund im WIFI Salzburg. Hart umkämpft was das Finale des „Junior Sales Champion International“.

Multimedia
15.11.2018

Sky läutet mit einer umfassenden 360-Grad-Marketingkampagne die Weihnachtszeit ein. Für reichlich Weihnachtsstimmung sorgt auch in diesem Jahr wieder Elyas M’Barek. Neben den neuesten Serien und ...

Dass sich die konjunkturelle Dynamik im Land zum Ende des Jahres abgeschwächt hat, zeigt auch das Creditreform Klimabarometer. Hier konnte sich der Index im Herbst 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 1,6 Zähler von plus 23,9 auf plus 25,5 Punkte verbessern, liegt jedoch, anders als in den Jahren zuvor, unter dem Frühjahresergebnis (plus 27,6 Punkte).
Branche
15.11.2018

Konjunkturforscher haben wieder 1.700 österreichische Klein- und Mittelunternehmen nach der aktuellen Wirtschaftslage und den Ausblicken für die kommenden sechs Monate befragt.

Nicolas Orellana und Yaseen Noorani wollen die Stromerzeugung in den Städten revolutionieren.
Branche
15.11.2018

Zwei junge Erfinder aus Chile und Kenia wollen in windigen Städten Strom erzeugen. Dabei nutzt ihre Erfindung O-Wind horizontale und vertikale Winde und versorgt urbane Apartmentbewohner so mit ...

Werbung