Kostenlos auf eBay surfen: Versteigerungsplattform startet eigenen Prepaid-Handytarif
Unter dem Motto "eBay immer dabei" wird der Internetkonzern eine Prepaidkarte ohne Vertragsbindung anbieten, mit der freilich kostenlos auf den Seiten des eBay-Portals gesurft werden kann.
Gedacht ist das Angebot laut eigenen Angaben des Unternehmens "für alle, die jederzeit auf dem Internet-Marktplatz mitbieten, kaufen oder suchen wollen - egal wo sie sich aufhalten". Der durch eine Kooperation mit dem deutschen Telekommunikationsanbieter congstar verwirklichte Prepaid-Tarif soll durch niedrige Kosten nicht nur für die rund 14,5 Mio. aktiven eBay-Nutzer interessant sein, sondern auch für Normal- und Wenigtelefonierer.
Das eBay-Prepaid-Starterpaket kostet einmalig 9,90 Euro und beinhaltet fünf Euro Startguthaben. Monatliche Grundgebühr und Mindestumsatz fallen nicht an. Die Prepaid-Karte ist ohne Vertragsbindung erhältlich und lässt sich entweder im Internet oder via congstar aufladen. Pro Gesprächsminute werden in alle Netze zehn Cent berechnet, die Verbindung zur eigenen Mobilbox im Inland ist kostenlos. Der Preis für den Versand einer SMS im Inland beträgt 14 Cent, das Verschicken einer MMS kostet 39 Cent.
Kommentare