Direkt zum Inhalt

Kopierer in Flammen: Auch Canon ruft Geräte zurück – 1,9 Millionen!

13.09.2006

Mit dem kleinen Unterschied, dass bei Canon nicht die Akkus, sondern einige Kopierer das brandgefährliche Problem sind. Der japanische Konzern ruft daher weltweit rund 1,9 Millionen Kopierer zurück, wobei hier vor allem die Modelle Canon PC7, PC80 und PC100 betroffen sind. Die zwischen 1987 und 1997 hergestellten Geräte drohen laut Canon bei längerem Betrieb Rauch zu entwickeln oder gar in Brand zu geraten. Schuld daran ist übrigens ein fehlerhaftes Stromkabel, wobei das Risiko aber "eher gering" sei, wie es in Unternehmenskreisen heißt. Den Konzern dürfte die Aktion - nach eigenen Angaben - umgerechnet 1,35 Millionen Euro kosten.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Zoë Kravitz ruft Fotobegeisterte im Internet dazu auf, ihre eigenen Stories mit dem Hashtag #LiveForTheStory und dem Handle @canon_austria auf Instagram zu teilen und in 50 Wörtern zu schildern.
Branche
19.05.2017

„Live For The Story“ ist der neue Claim von Canon, mit dem das Unternehmen das aktuelle Produktportfolio für das Consumer- und Profi-Imaging-Geschäft in Europa bewirbt.

Canon wurde mit drei TIPA-Awards 2017 geehrt – der beste Camcorder ging an XC15 (hier im Bild), des Weiteren wurden die Canon EOS 5D Mark IV als Beste DSLR im Vollformat und Canon EF 24-105mm 1:4L IS II USM als Bestes DSLR Standard-Zoomobjektiv ausgezeichnet.
Branche
17.05.2017

Zum 23. Mal in Folge wurde Canon von der TIPA für seine technischen Innovationen geehrt: Zwei Canon Kameras und ein Canon Objektiv wurden für ihre herausragenden Produkteigenschaften ausgezeichnet ...

Aktuelles
13.03.2017

Canon erweitert sein marktführendes Portfolio von Digitaldrucksystemen der imagePRESS Serie mit der Einführung der neuen imagePRESS C650. Das neue Modell soll eine Geschwindigkeit von 65 Seiten ...

Der Canon imageRunner Advance C5535i gehört zur imageRunner Advance Serie von Canon, die vom Prüf- und Testlabor BLI zum zweiten Mal in Folge als A3 MFP Line of the Year prämiert wurde.
Branche
06.03.2017

Canon hat sich erneut die Auszeichnung, die das Prüf- und Testlabor BLI zu vergeben hat, gesichert: Die imageRunner Advance Serie ist im zweiten Jahr in Folge als A3 MFP Line of the Year prämiert ...

Canon feiert demnächst sein 30-jähriges Jubiläum des EOS Systems.
Multimedia
12.01.2017

Anlässlich des bevorstehenden 30-jährigen Jubiläums des EOS Systems von Canon ein kleiner geschichtlicher Abriss.

Werbung