Direkt zum Inhalt

"Konsument"-Test bringt Electrolux auf Touren: zwei Waschmaschinen am Stockerl

25.06.2009

Das Umwelt-freundliche Gerät überzeugte mit sehr guten Noten bei Schleuder-Wirkung, Energie- und Wasser-Verbrauch sowie bei der Wasser-technischen Sicherheit.

Neben diversen "Sehr gut", die der Lavamat im Konsument-Test ausfasste, konnte er sich außerdem dank Silent System Plus sowohl im Wasch- als auch im Schleudergang als leiseste Maschine (47 bzw. 69 dB) vom Mitbewerb abheben. Als eines von drei getesteten Geräten verfügt der Lavamat über Vollwasserschutz: das AEG-Electrolux Aqua-Control-System mit Alarmfunktion bietet Rundum-Absicherung bei auslaufendem Wasser. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
01.07.2018

Stiftung Warentest und der Verein für Konsumenteninformation (VKI) bewerten gleich zwei Bodenstaubsauger der Marke Bosch mit „GUT“. Zum vierten Mal in Folge kürt man außerdem einen Bosch- ...

Zur Fußball WM streamt die simpliTV-Socke auf Smartphone und Tablet...bis Februar 2017 wurden auch die Kundendaten "gestreamt"
Multimedia
30.05.2018

Das Oberlandesgericht Wien hat einer VKI-Klage stattgegeben, wonach simpliTV seine Kundendaten nicht mehr für Werbezwecke weitergeben darf. Bis Februar 2017 war dieses nämlich laut der simpliTV- ...

Im Electrolux Headquarter in Stockholm freut man sich über gute Quartalszahlen
Branche
02.02.2018

AEG-Mutter glänzt im 4. Quartal mit mehr Gewinn

Testmagazin Konsument (Ausgabe 12/2017): Der T8DE86685 von AEG ging als klarer Testsieger hervor.
Branche
19.12.2017

Das österreichische Testmagazin Konsument hat Wärmepumpen-Wäschetrockner der großen Anbieter auf den Prüfstand gestellt.

VKI-Test („Konsument“ in der Ausgabe 1/2018): Jura J6 ist Testsieger
Hausgeräte
14.12.2017

Mit der Gesamtnote „Gut“ setzte sich die J6 von Jura gegen elf weitere getestete Kaffeevollautomaten durch.

Werbung