Kommt Zeit, kommt Vertrag: Krups entdeckt Vertriebsbindung für sich
Bereits im Oktober-Elektrojournal sprach SEB-Marketing-Direktor Udo van Bergen von Plänen, "Krups künftig verstärkt in der High End-Ecke zu positionieren". Teil davon: ein neues Premium-Vertriebskonzept, dank dessen autorisierte Fachhändler künftig von erstklassiger Verkaufs-Unterstützung profitieren sollen.
Nach der bereits erfolgten Ankündigung einer Neuausrichtung der Fachhandels-orientierten Vertriebsstrategie der SEB Österreich steht jetzt das neue Vermarktungskonzept für Krups. Dabei setzt man auf herausragende Produktleistungen und zentralen Marken-Werte: Präzision, Perfektion und Leidenschaft. Im Fokus stehen Sortiments-Schwerpunkte, die die Bereiche Kaffee und Frühstück abdecken, sowie Küchengeräte für Kochen und Speisenzubereitung. Das High-End-Sortiment wird kontinuierlich um innovative Produktneuheiten ergänzt werden.
Zugleich stellt Krups ein neues Vertriebssystem vor: Der Fachhandel profitiert dabei mehr als bisher von hochwertigen Markenprodukten, anspruchsvollen POS-Materialien und einem erstklassigen Kundenservice-Konzept. "Voraussetzung ist selbstverständlich ein hochwertiges Verkaufsumfeld, das dem High-End-Anspruch gerecht wird. Deshalb hat Krups ein partnerschaftliches Anforderungsprofil für Krups Premium-Partner entwickelt", so Vertriebsdirektor Herbert Kleinhaus.
Professionelle Beratung vorausgesetzt
Kriterien, die autorisierte Krups-Fachhändler auszeichnen, sind zum Beispiel eine ansprechende Präsentation der Produkte und professionelle Kundenberatung durch qualifizierte Fachverkäufer. Im Gegenzug genießen diese Händler Exklusivität und hochklassige Vermarktungsunterstützung. POS-Auftritte werden mit Top-Präsentationsmodulen unterstützt. Die Kriterien werden in einem Vertriebsbindungs-Vertrag, der mit allen Premium-Partnern abgeschlossen wird, festgehalten. Nähere Informationen zu den neuen Vereinbarungen können direkt über den Außendienst oder unter 01-86670-29955 eingeholt werden.
Kommentare