Direkt zum Inhalt
Höhepunkte der diesjährigen Schulung waren die neue Z6 und die neue Z8

Koffein-Schub für Verkäufer: Juras Coffee Academy mit Teilnehmerrekord

25.10.2018

Die diesjährige Coffee Academy Tour des Schweizer Premiumherstellers war – einmal mehr – ein voller Erfolg. Fast 600 Teilnehmer erlebten die Herbstneuheiten live konnten ihr Fachwissen dabei weiter ausbauen.

Göbel: „Wir sind uns als Premium-Fachhandelsmarke bewusst, wie viel vom Engagement unserer Verkaufspartner abhängt"
Heidegger: "Bei so viel Engagement macht es Freude, Wissen zu vermitteln."

Die alljährlich stattfindende Coffee Academy Tour konnte in diesem Jahr nicht nur mit einem abwechslungsreichen Programm, sondern auch durch ihre neue organisatorische Gestaltung überzeugen. Erstmals waren nämlich keine fixen Beginn-Zeiten, sondern flexible Zeiträume vorgegeben. Innerhalb dieser konnten die Teilnehmer kommen, wann sie wollten. Gestartet wurden die Rundgänge dann einfach nach Bedarf.

Zu sehen gab es dann das gesamte Sortiment, wobei der Schwerpunkt freilich auf den Innovationen und Neuheiten lag. Zweiter Fixpunkt, nebst der Produktpräsentation, ein Impulsvortrag zum Thema „Hochwertiger Verkauf am Point of Sale (POS)“. In diesem zeigte Schulungsleiterin Maria Heidegger auf, wie man durch Beratung und einer angenehmen Atmosphäre am POS ein positives Gefühl erzeugen und damit den Grundstein für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch legen kann.

Motivation zählt

„Die Verkäufer waren sehr motiviert. Bei so viel Engagement macht es Freude, Wissen zu vermitteln, und gemeinsam können wir viel erreichen. Nur wenn die Verkäufer selbst von den Produkten überzeugt sind, können sie auch die Endkunden mit der gleichen Begeisterung überzeugen“, so Heidegger.

„Wir sind uns als Premium-Fachhandelsmarke bewusst, wie viel vom Engagement unserer Verkaufspartner abhängt. Eine Premium-Marke kann nur dann weiterwachsen, wenn sie an allen Kontaktpunkten gleich wahrgenommen wird. Unsere Verkäuferinnen und Verkäufer tragen einen sehr großen Teil dazu bei und präsentieren Jura nicht nur durch unsere Produkte, sondern mit ihrer gesamten Präsenz“, ergänzt Annette Göbel, Leiterin Verkaufsförderung Jura Österreich.

Das Interesse der Jura-Fachhandelspartner war heuer jedenfalls besonders groß, wodurch der Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr übertroffen werden konnte. An sieben verschiedenen Standorten innerhalb Österreichs wurden die Teilnehmer in Kleingruppen geschult, wodurch man genau auf deren aktuellen Wissenstand sowie auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen konnte. Die Schulungen fanden heuer in Mils, Röthis, Altlengbach, Klagenfurt, Leonding, Salzburg und Graz statt.

Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
15.01.2019

SmartDevice, Individualisierung, BluPerformance, flexible Lösungen sowie das Thema Frische wird den Fachhandel auch heuer beschäftigen. Aus diesem Grund setzt Kühlprofi Liebherr weiterhin auf das ...

Hausgeräte
20.12.2018

Die Experten von VKI und Stiftung Warentest (StiWa) haben auch heuer wieder Hand an die Kaffeevollautomaten gelegt. Als Testsieger darf Jura seine S8 Moonlight Silver feiern. Übrigens der dritte ...

Der J6 erstrahlt in Piano White...
Hausgeräte
29.11.2018

Für die Weihnachtszeit hat sich der Schweizer Kaffeevollautomaten-Hersteller Jura etwas Besonderes einfallen lassen: Einige der beliebtesten Produkte wurden überarbeitet und nun als White-Edition ...

Multimedia
26.08.2018

Wertvolle Informationen aus erster Hand liefern die „Herbsttage“ von Panasonic. Rechtzeitig vorm Weihnachtsgeschäft holen Sie sich dort das nötige Rüstzeug in Sachen UE. 15 Schulungstermine stehen ...

Thomas Roschinsky übernimmt die Agenden von Maximilian Hager.
Hausgeräte
20.08.2018

Mit heutigem Tag startet Thomas Roschinsky beim Premium-Kaffeevollautomatenanbieter Jura durch. Er wird dort in die Fußstapfen von Branchen-Urgestein Maximilian Hager treten, der nach ...

Werbung