Direkt zum Inhalt
Höhepunkte der diesjährigen Schulung waren die neue Z6 und die neue Z8

Koffein-Schub für Verkäufer: Juras Coffee Academy mit Teilnehmerrekord

25.10.2018

Die diesjährige Coffee Academy Tour des Schweizer Premiumherstellers war – einmal mehr – ein voller Erfolg. Fast 600 Teilnehmer erlebten die Herbstneuheiten live konnten ihr Fachwissen dabei weiter ausbauen.

Göbel: „Wir sind uns als Premium-Fachhandelsmarke bewusst, wie viel vom Engagement unserer Verkaufspartner abhängt"
Heidegger: "Bei so viel Engagement macht es Freude, Wissen zu vermitteln."

Die alljährlich stattfindende Coffee Academy Tour konnte in diesem Jahr nicht nur mit einem abwechslungsreichen Programm, sondern auch durch ihre neue organisatorische Gestaltung überzeugen. Erstmals waren nämlich keine fixen Beginn-Zeiten, sondern flexible Zeiträume vorgegeben. Innerhalb dieser konnten die Teilnehmer kommen, wann sie wollten. Gestartet wurden die Rundgänge dann einfach nach Bedarf.

Zu sehen gab es dann das gesamte Sortiment, wobei der Schwerpunkt freilich auf den Innovationen und Neuheiten lag. Zweiter Fixpunkt, nebst der Produktpräsentation, ein Impulsvortrag zum Thema „Hochwertiger Verkauf am Point of Sale (POS)“. In diesem zeigte Schulungsleiterin Maria Heidegger auf, wie man durch Beratung und einer angenehmen Atmosphäre am POS ein positives Gefühl erzeugen und damit den Grundstein für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch legen kann.

Motivation zählt

„Die Verkäufer waren sehr motiviert. Bei so viel Engagement macht es Freude, Wissen zu vermitteln, und gemeinsam können wir viel erreichen. Nur wenn die Verkäufer selbst von den Produkten überzeugt sind, können sie auch die Endkunden mit der gleichen Begeisterung überzeugen“, so Heidegger.

„Wir sind uns als Premium-Fachhandelsmarke bewusst, wie viel vom Engagement unserer Verkaufspartner abhängt. Eine Premium-Marke kann nur dann weiterwachsen, wenn sie an allen Kontaktpunkten gleich wahrgenommen wird. Unsere Verkäuferinnen und Verkäufer tragen einen sehr großen Teil dazu bei und präsentieren Jura nicht nur durch unsere Produkte, sondern mit ihrer gesamten Präsenz“, ergänzt Annette Göbel, Leiterin Verkaufsförderung Jura Österreich.

Das Interesse der Jura-Fachhandelspartner war heuer jedenfalls besonders groß, wodurch der Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr übertroffen werden konnte. An sieben verschiedenen Standorten innerhalb Österreichs wurden die Teilnehmer in Kleingruppen geschult, wodurch man genau auf deren aktuellen Wissenstand sowie auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen konnte. Die Schulungen fanden heuer in Mils, Röthis, Altlengbach, Klagenfurt, Leonding, Salzburg und Graz statt.

Werbung

Weiterführende Themen

Der Jura S8 Kaffeevollautomat in der Farbvariante Moonlight Silver
Hausgeräte
09.04.2018

Nicht nur funktional, sondern auch schick: Beim „Red Dot Award: Product Design 2018“, einem der weltweit größten Design-Wettbewerbe, holte sich der Kaffeevollautomat Jura S8 den „roten Punkt“.

Die Jura X8 Chrom ist ein Kaffeevollautomat speziell für für den Profi-Einsatz.
Produkte
22.03.2018

Die Jura GIGA X8 und die GIGA X8c wurden speziell für Tagesleistungen bis zu 200 Tassen entwickelt. Einsatzgebiete sind  im Etagen-, Seminar-, Catering- oder Coffee-to-go-Bereich.

Ausgezeichnetes Design: der Vollautomat Jura S8 Chrome
Hausgeräte
06.02.2018

Der Vollautomat S8 Chrom von Jura wurde von der iF-Jury in der Kategorie „Kitchen“ ausgezeichnet.

Emanuel Miedl ist neuer Vertriebsleiter für Jura Professionell
Branche
15.01.2018

Mit Anfang diesen Jahres liegt die österreichweite Vertriebsleitung des Professionell-Bereichs von Jura in neuer Hand.

VKI-Test („Konsument“ in der Ausgabe 1/2018): Jura J6 ist Testsieger
Hausgeräte
14.12.2017

Mit der Gesamtnote „Gut“ setzte sich die J6 von Jura gegen elf weitere getestete Kaffeevollautomaten durch.

Werbung