Direkt zum Inhalt

Kochkurse bei Miele: Heimische Spitzenköche schwingen die Kochlöffel

11.08.2014

In den Miele Galerien in Wien und Salzburg sowie in Aktivküchen in ganz Österreich zeigen Mitglieder aus den Reihen der Jeunes Restaurateurs d’Europe ihr Können in Kochkursen für interessierte Hobbyköche.

Die Teilnehmer dieser Kochkurse lernen von wahren Könnern, denn insgesamt bringt es die Gruppe der Jeunes Restaurateurs (JRE) auf stolze 44 Gault Millau-Hauben, 59 Falstaff-Gabeln und 75 A-la-Carte-Sterne.

JRE Österreich besteht derzeit aus 21 Mitgliedern. Acht Mitglieder aus den Reihen der Jeunes Restaurateurs d’Europe aus Österreich werden im Herbst 2014 exklusiv in Kooperation mit Miele Kochkurse abhalten: Jürgen Csencsits (Gasthaus Csencsits, Harmisch), Thomas Göls (Restaurant Hill, Wien), Richard Rauch (Steira Wirt, Trautmannsdorf), Andreas Krainer (Hotel Restaurant Café Krainer, Langenwang), Josef Steffner (Mesnerhaus, Mauterndorf), Hubert Wallner (See Restaurant Saag, Techelsberg), Thorsten Probost (Griggeler Stuba im Burg Vital Resort, Lech am Arlberg) und Lukas Kapeller (Restaurant Kapeller, Steyr). Gekocht wird immer bei Miele – sei es in den Miele Galerien in Wien und Salzburg, oder in den Miele Aktivküchen in Graz, Klagenfurt, Linz und Dornbirn. Der Preis pro Kurs und Teilnehmer beträgt 150 Euro.

„Wir freuen uns, dass Vertreter der Jeunes Restaurateurs bei Miele zu Gast sind,“ sagt Mag. Martin Melzer, Geschäftsführer von Miele Österreich. „Sie werden ihr Talent und ihre Leidenschaft für gutes Essen genussvoll unter Beweis stellen und den Teilnehmern der Kochkurse sicher auch so manchen Tipp zur Verwendung ihrer Miele Geräte für zu Hause verraten.“  

In den Miele Galerien in Wien und Salzburg und weiteren 6 Aktivküchen in ganz Österreich finden laufend Events und Kochveranstaltungen statt. Hier kann man sich inspirieren und informieren lassen, selbst aktiv werden oder sich von einem echten Spitzenkoch Tipps und Tricks abschauen.

Termine der Jeunes Restaurateurs Kochkurse:

  • Sa, 6. September 2014 – Miele Aktivküche Klagenfurt
    Hubert Wallner, See Restaurant Saag

 

  • Mi, 10. September 2014 – Miele Aktivküche Graz
    Richard Rauch, Steira Wirt

 

  • Di,  16. September 2014 – Miele Galerie Wien
    Jürgen Csencsits, Gasthaus Csencsits

 

  • Do, 18. September 2014 – Miele Aktivküche Dornbirn
    Thorsten Probost, Griggeler Stuba im Burg Vital Resort
  • Mo, 29. September 2014 – Miele Galerie Salzburg
    Josef Steffner, Restaurant Mesnerhaus

 

  • Mo, 13. Oktober 2014 – Miele Galerie Wien
    Thomas Göls, Restaurant Hill

 

  • Mi,  22. Oktober 2014 – Miele Aktivküche Linz
    Lukas Kapeller, Restaurant Kapeller

 

  • Mo, 27. Oktober 2014 – Miele Aktivküche Graz
    Andreas Krainer, Hotel Restaurant Café Krainer

Anmeldung unter:  www.miele-veranstaltungen.at , Tel. 050 800 800, info@miele.at 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Martin Meindl, neuer Leiter Technischer Kundendienst Miele Österreich, Slowenien und Kroatien.
Hausgeräte
01.08.2019

Martin Meindl (45) leitet seit 1. August 2019 den Bereich Technischer Kundendienst bei Miele Österreich. In dieser Position ist er auch neues Mitglied der Geschäftsleitung.

Geschäftsführerwechsel im Miele Werk Bürmoos. Manfred Neuhauser (li.) übergibt an Hendrik Wermers.
Hausgeräte
25.06.2019

Unter Hendrik Wermers, der die Geschäftsführung mit 1. Juni 2019 übernommen hat, nimmt der Standort Kurs auf eine starke Wachstumsstrategie, die in den letzten zwei Jahren entwickelt wurde.

Markus Miele (li.) und Reinhard Zinkann, die beiden Urenkel der Firmengründer, sind extra zur Österreich-Premiere der Generation 7000 angereist.
Hausgeräte
04.06.2019

Einen ersten Vorgeschmack gab’s ja bereits In der kürzlich erschienen Mai-Ausgabe des Elektrojournals. Nachdem die beiden Miele-Chefs aber weitaus mehr zu erzählen hatten, als dort Platz gefunden ...

Das Jubiläumsmodell der CM5-Baureihe gibt’s in Bronze Pearlfinish.
Hausgeräte
16.04.2019

1899 wurde Miele gegründet. Zum 120. Geburtstag bringt man nun eine Serie an Aktionsmodellen auf den Markt, die als „Series 120“ vermarktet werden und bei der es eine 120-Tage-Geld-zurück-Garantie ...

Auf die beliebtesten Miele-Kaltgeräte gibt’s jetzt einen 50 Euro Bestseller-Bonus.
Hausgeräte
15.04.2019

Miele startet das Frühjahr 2019 mit einem 50 Euro „Bestseller-Bonus“* auf die beliebtesten Kältegeräte.

Werbung