Direkt zum Inhalt

Kleiner Stick für großes Kino: PCTV stellt den kleinsten PCTV-Stick der Welt vor

10.08.2009

Die Mini-Teleskopantenne lässt sich entweder direkt am TV-Stick oder per Kabel an einen Magnetfuß anschließen.

Jörn Lembke, Leiter Produktmanagement bei PCTV Systems, sagt: "Wir sehen einen klaren Trend im Markt zu besonders kompakten und intelligent designten TV-Sticks als hochwertige Alternative zu preiswerter Massenware. Ausgehend vom erfolgreichen PCTV nanoStick war unser Anspruch, die Miniaturisierung auf die Spitze zu treiben und ein technisches Kleinod mit weiter verbesserten DVB-T Empfangseigenschaften zu schaffen. Dank des speziell entwickelten Metallgehäuses und vieler technischer Tricks wurden Störanfälligkeit und Stromverbrauch auf ein Minimum reduziert und die Signalempfindlichkeit weiter optimiert."

Muskelspiele eines Winzlings

In Kombination mit der neuesten TVCenter V6 Software lässt der PCTV picoStick seine Muskeln spielen und zeigt was er alles kann: Fernsehen im Vollbildmodus oder skalierbaren Fenster, die Aufnahmeprogrammierung per EPG inklusive Serienaufnahmen und das Anhalten von laufenden TV Sendungen sowie deren Fortsetzung zu einem späteren Zeitpunkt per Timeshift-Funktion.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Horizon ist die TV-Plattform von UPC: persönliche Empfehlungen, integrierte Apps und Funktionen, wie die Aufnahme von vier Sendungen gleichzeitig, optimieren das TV-Erlebnis.
Multimedia
15.09.2017

Im Vorfeld wurden Kunden gebeten, ihre TV-Geräte zu testen – nun ist die die Umstellung auf das digitale TV- und Radiosignal da.

Phablet-Bilder vom Oktober 2016: Die Samsung Smartphones Galaxy Note 5 (Android 5.0 Lollipop), Galaxy S6 edge+ (Android 6.0 Marshmallow) und  Galaxy Note 7 (Android 7.0 Nougat).
Branche
31.08.2017

Der Umsatz mit klassischer Consumer Electronics steigt an, Smartwatches und Fitness-Tracker boomen ungebrochen.

Laut einer aktuellen gfu-Studie ist die Anschaffungsabsicht der Konsumenten hoch.
Branche
18.07.2017

Laut gfu Consumer & Home Electronics ist Technik-Nutzung auf hohem Niveau, aber altersabhängig.

Das Familien-Sujet des neuen Markenauftritts von HD Austria.
Multimedia
12.07.2017

Vielfältige TV-Angebote, maßgeschneidert für jeden einzelnen Fernsehzuschauer: Dieses Versprechen ist Basis des neuen Markenauftritts, den HD Austria per 11. Juli 2017 startet.

Der X97 OLED TV gehört zu einer von fünf neuen Produktreihen: Die nächste Toshiba TV-Generation wird ermöglicht durch eine Lizenzvereinbarung mit dem langjährigen Partner Vestel.
Multimedia
07.06.2017

Die mit Spannung erwartete Rückkehr von Toshiba auf Europas TV-Markt erfolgt mit neuen Produktreihen: Gestärkt durch eine Lizenzvereinbarung mit dem langjährigen Partner Vestel bietet die Marke ...

Werbung