Kleine LED für großes Licht: Die Advanced Power TopLED von Osram
Sie ist für alle Anwendungen, die starkes Licht brauchen, aber nur wenig Platz bieten gemacht. Beispielsweise für die markante Betonung von Kanten und Linien oder für die homogene Beleuchtung von Flächen.
Die neue Advanced Power TopLED Plus strahlt mit bis zu 27 lm (100 mA / 5700K) um durchschnittlich 15 Prozent heller als die Standard-Ausführung. Außerdem gibt es sie in unterschiedlichen Weißtönen von 2700 bis 6500 K. Damit lassen sich die verschiedenen Weißeindrücke von warmweiß bis kaltweiß realisieren und die Ansprüche, von linearen Lichtanwendungen über Lichtstreifen bis hin zur Beleuchtung von Flächen erfüllen.
Die LED ist für die Beleuchtung von Fassaden oder Gebäudeumrissen und im Verkaufsbereich, z.B. bei Kühltheken, geeignet. Dabei vereint sie große Helligkeit stets mit geringem Stromverbrauch und geringen Abmessungen. Die kleine, lichtstarke LED hat einen Abstrahlwinkel von typisch140° und vermittelt über den Betrachtungswinkel hinaus einen homogenen Weißeindruck. Ihre geringen Abmessungen erlauben es, das Licht auf engem Raum zu mischen: Viele kleine LED erzeugen homogeneres Licht auf einer Fläche als wenige große. So können vollkommen neue Lichtlösungen entstehen, die hinsichtlich Design und Flexibilität kaum Grenzen kennen.
Kommentare