Kika/Leiner: Reinhold Gütebier wird neuer Geschäftsführer
Reinhold Gütebier wird der neue Geschäftsführer bei Kika/Leiner. Gemeinsam mit dem ebenfalls neu an Bord geholten kaufmännischen Leiter Darius Kauthe will er nun das leckgeschlagene Möbelhaus-Schlachtschiff wieder auf erfolgreiche See steuern.
Reinhold Gütebier ist in der Möbelbranche kein Unbekannter. Der aus Norddeutschland stammende Manager war über 20 Jahre bei der Firma Segmüller als Gesamtvertriebsleiter, Marketingverantwortlicher und Sprecher der Geschäftsleitung tätig und hat den Expansionskurs des Unternehmens mitverantwortet. Mit 8. Oktober folgt er nun Gunnar George nach und übernimmt die Kika/Leiner-Geschäftsführung. An seiner Seite steht Darius Kauthe, der als CFO eingesetzt wurde.
„Die Chancen und die strategische Neuaufstellung des österreichischen Traditionsunternehmens Kika/Leiner sind einzigartig und eine attraktive Herausforderung für mich. Gemeinsam mit meinem Kollegen Darius Kauthe werden wir ein Zukunftskonzept für Kika/Leiner entwickeln und mit den motivierten Mitarbeitern von Kika/Leiner umsetzen“, sagt Gütebier.
Kommentare