Direkt zum Inhalt

Keine Diskussion! ZVEI beteiligt sich nicht an Gesprächen zur Kölner Küchenmesse

10.12.2008

Die Hausgeräte-Hersteller zeigen sich noch zurückhaltend. Man sei erst gesprächsbereit, wenn international ein wettbewerbsfähiges Messekonzept vorliegt, sagt der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI)

ZVEI-fel am Erfolg einer wiederbelebten Kölner Küchenmesse? "Die Hausgeräte-Hersteller sehen derzeit keinen Anlass, sich aktiv an der neu belebten Debatte über eine Küchenmesse in Köln zu beteiligen", erklärte Werner Scholz, Geschäftsführer der Hausgeräte-Fachverbände im ZVEI. Damit reagiert der Verband auf eine neue Diskussionsrunde, die der Verband der deutschen Küchenmöbel-Industrie und die Kölnmesse kürzlich eingeläutet hatten .

"Wir haben bereits vor zwei Jahren erklärt, dass die Küchenmöbel-Industrie hier eine Vorreiterrolle hat und mit einer Sprache sprechen muss", so Scholz weiter. Man sei erst gesprächsbereit, wenn ein international wettbewerbsfähiges Messe-Konzept für die Zukunft vorliegt. Außerdem seien die Hausgeräte beim Thema Messe gut aufgestellt. Scholz: "Die IFA in Berlin, die Eurocucina in Mailand und die M.O.W. in Westfalen waren sehr erfolgreich."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Messe Bauen und Energie durfte heuer ca. 38.000 Besucher willkommen heißen.
Aktuelles
30.01.2018

Rund 38.000 Besucher erkundeten dieses Jahr das Messegelände der Bauen und Energie in Wien, jeder siebte Gast kam vom Fach.

Skizze zur Sonderschau SECURE!
Aktuelles
20.07.2017

Die neue Hallenebene 9.1 zeigt die zentrale Rolle der Gebäudeautomation und präsentiert erstmalig die Sonderschau SECURE! Das Intersec Forum läuft parallel zur Light + Building 2018, die vom 18. ...

Die photokina in Köln findet ab 2018 jährlich statt, ab 2019 hat sie außerdem einen neuen Termin im Mai. Der Kernbereich des Imaging Workflows wird allumfassend verstanden.
Branche
14.06.2017

Die photokina stellt sich neu auf. Neben Innovationen aus den Kernbereichen des Imaging Workflows soll in Köln zukünftig die ganze Bandbreite Imaging-relevanter Produkte und Dienstleistungen ...

Traditionell wird die High End wieder mit der ersten, rein weiblichen Alphornbläserinnen-Formation der Welt eröffnet: Die „Werdenfelserinnen“ freuen sich schon auf ihren trachtigen Auftritt.
Branche
10.05.2017

Vom 18. bis 21. Mai 2017 ist es wieder so weit: Dann öffnet die High End, die wohl weltweit größte Audiomesse, ihre Pforten auf dem Münchner MOC-Gelände.

Vom 15. - 17. März gehen in Salzburg die Power-Days über die Bühne.
Branche
08.02.2017

Mehr Fläche, mehr Veranstaltungen, neue Aussteller: Die Power-Days zeigen sich in ihrer siebten Ausgabe attraktiver denn je.

Werbung