Keine brotlose Kunst: In der Miele Galerie kreuzen Kulinarik und Kunst die Gabel
Die Miele Galerie in Wals bei Salzburg öffnet ihre Pforten. Miele-Geschäftsführer Josef Vanicek lockt Feinschmecker, Kunst-Liebhaber und Journalisten in seine Schauräume. Und nützt die Gelegenheit, so nebenbei innovative Hausgeräte ins rechte Licht zu rücken.
Am 13. November bereitet Starkoch Jörg Wörther in gediegenem Ambiente Köstlichkeiten zu. Beim Schaukochen sehen die Gäste Vaniceks dem Vierfach-Haubenkoch genau auf die Finger. Weitere kulinarische Tricks und Kniffe können in der Miele Aktiv-Küche erlernt werden. Bei einer eigenen Dampfgarer-Vorführung erfahren bewusste Esser, wie sie möglichst vitaminreich kochen.
Reichhaltiges Künstler-Aufgebot
Weiters präsentiert werden an diesem Abend eine Reihe hochkarätiger Künstler. Das Duo "Keys on Fire" heizt den Gästen mit Jazz, Blues, Latin Jazz oder auch Swing ein. Auch Ilse Burkelz ist mit von der Partie. Zum weit gefächerten Spektrum der freischaffenden Künstlerin gehören nicht nur Grafik, Foto und Plastik, sondern auch die Malerei. Harald Zanotti wiederum, der in Salzburg lebt und arbeitet, ist freischaffender bildender Künstler und seit 1996 Dozent für Acryl- und Ölmalerei sowie Aquarelltechniken. Er veranstaltet aber auch Malkurse in seinem Atelier sowie Malreisen. Außerdem ist noch der Fotograf Kurt Wolfgang Leininger zu Gast.
Angesichts der Menüs von Starkoch Wörther ist Kunst an diesem Abend wohl doch eher brotlos.
Kommentare