Direkt zum Inhalt

Keine besonderen Beschwerden bei Kathrein Österreich: Neue Software wegen der Leichtathletik WM

21.07.2009

Bei Kathrein-Österreich habe es aber keine außergewöhnlichen Beschwerden gegeben. Die neue Software sei einfach die aktuelle Version in einer permanenten Entwicklung.

Auch in Österreich wurde der UFS 910 "tausendfach" verkauft. Von gravierenden und außergewöhnlichen Fehlern wisse CATV- und Sat-Beauftragter Herbert Fagerer nichts. "Es kommt natürlich zu Beschwerden, aber 40 bis 60 Prozent sind es Bedienungsfehler. Bei jedem Gerät können Fehler auftreten. Beim UFS 910 passierte das nicht in dem Ausmaß, dass es irgendwie auffällig wäre", sagt der Experte im Gespräch mit Elektrojournal Online. Die Beschwerden in Deutschland betreffen größtenteils die Software 1.07. In Österreich laufe das Gerät aber für gewöhnlich mit der Vorgänger-Version 1.06.

Leichtathletik WM in HD

Aber auch "zur 1.07 gab's in Österreich keine besonderen Beschwerden. Das Problem ist, dass ARD und ZDF die Leichtathletik WM in HD übertragen, mit einer neuen receiverspezifischen Technologie. Diese konnte die 1.07-Version nicht unterstützen. Daher haben wir jetzt die Software 2.0 entwickelt", sagt Geschäftsführer Matthias Zwifl zum Elektrojournal Online. Außerdem seien noch andere kleinere Probleme behoben worden. "So zirka alle drei bis fünf Monate kommt es bei der Software zu Updates. Die 2.0. wird sicher nicht die letzte Version sein."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Installation
16.12.2013

Die familiengeführte Kathrein-Gruppe wird sich eine neue Struktur verpassen und von einer KG in eine Europäische Aktiengesellschaft umgewandelt werden. Vergangene Woche hat das Familienunternehmen ...

Consumerelectronic
15.07.2013

Mit heutigem Datum, 15. Juli 2013, hat Thomas Gerlach (51) die Leitung der neuen DACH-Organisation, in der die Triax-Gruppe ihre Geschäftsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ...

Consumerelectronic
05.12.2012

Unter diesem Motto stellten Kathrein und Red Bull Media vor geladenem Fachpublikum im Hangar 7 in Salzburg das erste gemeinsame Produkt, den SmartTV-Sat-Receiver UFS 924 mit Twin-Tuner, Festplatte ...

Consumerelectronic
13.11.2012

Wie soeben bekannt wurde ist Anton Kathrein in der Nacht von Montag auf Dienstag plötzlich und unerwartet verstorben. Wie das regionale Nachrichtenportal Rosenheim24 berichtet, wurde der Todesfall ...

Installation
10.10.2012

Die Kathrein Austria GmbH aus Tirol gewinnt den Publikumspreis bei "Austria's Leading Companies". Die deutsche Mutter baute die rot-weiß-roten Produktions-Standorte sukzessive aus, unter anderem ...

Werbung