Direkt zum Inhalt

Keine Angst vorm „Internetpreis“: Geschulte Verkäufer überzeugen mit dem Wow-Effekt

07.02.2013

Was tun, wenn der bestens (vor-)informierte Kunde mit Internetpreisen droht? (Auch) diese Frage stand im Mittelpunkt eines zweitägigen Verkäufercolleges, welches im Rahmen der Expert Akademie zum Thema „Kunde kommt mit Internetpreis- (k)ein klares Kaufsignal“ Anfang Februar über die Bühne ging.   

Acht Verkäufer sind der Einladung zur Schulung gefolgt und konnten sich im Rahmen eines intensiven Trainings das nötige Rüstzeug holen, die Vorgangsweise der Kunden nicht als Gefahr sondern als neue Chance zu erkennen. Mit den richtigen Wow-Effekten, kann selbst der bestens vorinformierte Kunde vom Kauf überzeugt werden. „Ich habe viele neue Anregungen bekommen, mit neuen Fragestellungen noch besser auf die Wünsche der Kunden einzugehen und ihnen so zu einem Einkauf zu bewegen“, so Willi Thurnhofer von Expert Oberklammer.

„Wie wichtig und aktuell die angebotenen Schulungsinhalte für unsere Verkaufsmitarbeiter sind, sehen wir an der bereits dritten Schulung zu diesem Thema. Die Kunden besser zu verstehen, die Kunden zu begeistern und am richtigen Punkt abzuholen, die Preisargumentationen zu verfeinern, sind unerlässliche Bereiche, um den Kunden schlussendlich auch von einem Kauf zu überzeugen“, so Expert-Chef Alfred Kapfer.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
19.03.2020

Mit einem maßgeschneiderten Informationsangebot, Maßnahmen zur Liquiditätssicherung, Frühlingsaktionen und angepassten Werbemaßnahmen will die Expert-Zentrale ihren Mitgliedern dabei helfen, die ...

Expert muss seine Frühjahrstagung absagen.
Branche
10.03.2020

Nachdem die Bundesregierung ein Verbot für Indoor-Veranstaltungen mit über 100 Personen erlassen hat, wird die für Anfang April geplante Expert-Frühjahrstagung mit Industrieausstellung und ...

Die Teilnehmer mit Trainer Gerald Geretschläger.
Branche
10.03.2020

Von 4. bis 5. März fand mit 20 Teilnehmern das zweite von insgesamt drei Modulen der neuen Expert Unternehmer-Akademie statt. Thema war diesmal der „Erfolgsfaktor Mitarbeiter“.

Die Teilnehmer des Installationsworkshop bei Expert Steinlechner in Volders bei Wattens.
E-Technik
02.03.2020

40 Expert-Mitglieder haben sich Ende. Februar zum jährlich stattfindenden Erfahrungs- und Gedankenaustausch rund um Themen der Elektroinstallation eingefunden. Gastgeber-Mitglied in diesem Jahr ...

Natürlich durfte auch die traditionelle Expert-Torte nicht fehlen: Andrea Gamsjäger, Herbert Gamsjäger, Tina Hinterleitner, Andreas Gamsjäger und Alfred Kapfer (v.l.n.r.)
Branche
29.10.2019

Groß gefeiert wurde am 25. Oktober im Ramsauhof im niederösterreichischen Purgstall. Expert Gamsjäger lud zur doppelten Jubiläumsfeier bei der auch die vielen langjährigen Mitarbeiter eine große ...

Werbung