Direkt zum Inhalt

Karriere, die nächste: Philips DAP-Chef Skutzik übernimmt CEE-Verkaufsleitung

07.07.2004

Zusätzlich zu seinen bisherigen Agenden übernahm er nun die Funktion als Regional Sales Director für 27 (!) zentral- und osteuropäische Staaten – von Ungarn über Polen, Rumänien, Bulgarien bis nach Russland, die Ukraine und Kasachstan, von den baltischen Ländern im Norden bis nach Slowenien, Kroatien und Serbien im Süden.

„Unterschiedliche Sprachen, Marktsysteme und Vertriebsschienen in dieser riesigen, diversifizierten Region machen für mich den Reiz der neuen Aufgabe aus“, umreißt Skutzik die neue Herausforderung, die freilich mit einer intensiven Reisetätigkeit verbunden ist.Daher hat er mit 1. Juli seine Marketingagenden in Österreich an Prok. Siegfried Müller (46) übergeben, der seit 2001 als Vertriebsleiter von Philips DAP verantwortlich zeichnet.

Skutzik selbst bekleidete diese Position unter Van Elsberg von April 1999 bis März 2001, ehe er an die Spitze des Haushalts- und Körperpflegebereichs berufen wurde.Insgesamt kann der Betriebswirt auf eine mehrjährige Erfahrung bei Philips zurückblicken, wo er sich nach zweijähriger Selbständigkeit im Modebereich (die Affinität war nie wirklich zu übersehen) seine ersten Sporen in der Marketingabteilung für TV-Geräte verdiente.

In den Bann gezogen hatte Skutzik aber das Licht-Geschäft, so dass er bei Philips Licht über fünf Jahre lang in verschiedenen Marketingfunktionen wie auch als Key Account-Manager tätig war. Internationale Verkaufserfahrung sammelte Skutzik schließlich in der Funktion des Area Managers Bulgarien und Rumänien für den Bereich Consumer Electronics, wo er zwei Jahre lang die komplette Länderverantwortung innehatte.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
18.04.2014

Nachdem mit Procter & Gamble ein Kleingeräte-Schwergewicht vorzeitig klar gemacht hat, heuer nicht mehr auf der Futura auszustellen, dünnt sich nun auch der ohnehin nicht mehr sehr üppige ...

Hausgeräte
17.04.2014

Jens-Christoph Bidlingmaier übernimmt am 5. Mai die Position als Geschäftsführer der Bauknecht Hausgeräte GmbH im Wirkungsbereich Deutschland und Österreich. Unbekannt ist Bidlingmaier hierzulande ...

Produkte - Multimedia
10.04.2014

Für alle Home-Entertainment-Fans hält Philips vier neue SoundBar-Lautsprecher parat. Sie kennzeichnen sich durch platzsparendes Design, herausragende Sound-Qualität und nutzerfreundliche ...

Installation
26.03.2014

Beim gemeinsamen Messeauftritt auf der Energiesparmesse in Wels zeigten Schneider Electric, Philips und Etherma die neuesten Trends der Gebäudetechnik in den Bereichen Energie, Licht und Wärme. ...

Multimedia
27.02.2014

Monitore von Philips und AOC können künftig via Omega bezogen werden. Der IT-Distributor nimmt rund 200 verschiedene Monitore in sein Portfolio auf.

Werbung