Direkt zum Inhalt

Kapselgeschäfte in Kolumbien: Nespresso eröffnet Boutique in Bogota

20.03.2014

Seinen Kaffee bezieht der Schweizer Kapselhersteller seit mehr als zehn Jahren aus dem südamerikanischen Land; jetzt sollen die Menschen vor Ort auf den Kapselgeschmack gebracht werden. Im Herbst eröffnet eine Boutique in Bogota; weitere Einzelhandelspartner sollen Maschinen & Co. unter die Leute bringen.

"Der Einstig von Nespresso in den kolumbianischen Markt spiegelt unser Vertrauen in die kolumbianische Wirtschaft wieder und bestätigt das Marktpotenzial, das Kolumbien unserer Ansicht nach für portionierten Kaffee bietet", erklärt Nespresso CEO Jean-Marc Duvoisin.

95 Prozent aller kolumbianischen Erwachsenen trinken Kaffee; 75 Prozent konsumieren ihren Kaffee zu Hause. Nespresso ist davon überzeugt, das auch der Markt für Kaffeespezialitäten hohes Wachstumspotenzial hat.

Sortenvielfalt aus Kolumbien

Die langfristigen Beziehungen zwischen Nespresso und den kolumbianischen Kaffeebauern führt ständig zu neuen Kaffee-Varietäten wie zum Beispiel Sandona, Naora und Dhjana. Auch die Entwicklung des dauerhaft ins Sortiment aufgenommenen Grand Cru Rosabaya de Colombia kam dadurch zustande. Erst vor kurzem gab Nespresso die Einführung der Limited Edition Grands Crus Colombian Terroirs aus den Regionen Cauca und Santander bekannt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
29.04.2014

Seine gebrauchten Kapseln kann der Nespresso-Kunde künftig in einer einheitlichen Art und Weise zu einer der 1.300 Sammelstellen österreichweit bringen: Der kostenfreie Recycling Bag wurde aus ...

Hausgeräte
18.04.2014

Nestle muss bei seinem Kaffee-Kapselsystem Nespresso in Frankreich Zugeständnisse an die Konkurrenz machen. Nachdem die französischen Wettbewerbshüter Bedenken geäußert hatten, die Nestle-Tochter ...

Produkte - Hausgeräte
26.03.2014

Die neue Lattissima Pro wird über einen intuitiven Touchscreen bedient. Die Maschine ist mit modernsten Aufschäumtechnologien ausgestattet. Je nach persönlicher Präferenz kann sich jeder die ...

Branche
25.03.2014

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, oder aber auch auf die Beteiligten selbst. Beides gibt’s in der heute erschienen März-Ausgabe des Elektrojournal nachzulesen. „Saisonbedingt“ widmet ...

Hausgeräte
20.03.2014

Neun von zehn Österreicher schlürfen zuhause Kaffee, immer mehr verwenden dabei Kapselmaschinen. Cremesso will dieses Potenzial nutzen und rückt vor versammelten Journalisten-Volk die eigenen ...

Werbung