Direkt zum Inhalt

Kampf dem „Nervtod“: Weltneuheit No-Frost-Gefriertruhe von Electrolux

05.04.2005

Bereits dieser Tage beginnt die Auslieferung der lange angekündigten weltweit ersten Gefriertruhen mit No-Frost-Funktion – in dieser Kombination eine Alleinstellung für Electrolux, durch die das lästige Abtauen nun auch bei Gefriertruhen endgültig der Vergangenheit angehört.

Neuesten Studien zufolge soll mindestens jeder zweite Gefriertruhen-Besitzer von dieser Arbeit am meisten genervt sein, gilt sie doch als ebenso zeitraubend wie arbeitsaufwändig.
Insgesamt wird es drei No-Frost-Gefriertruhen geben, davon eine auch unter der Marke AEG-Electrolux. Genaueres darüber aber am Schluss dieser Meldung (unter „mehr lesen“).

Die No-Frost-Technologie schützt bekanntlich vor Gefrierbrand und verhindert zudem das Aneinanderhaften von Lebensmitteln. Darüber hinaus erhöht No-Frost sowohl die Lebensmittel-Haltbarkeit als auch die Hygienestandards, da ein Verderben der Lebensmittel beim Abtauen unmöglich ist.
Dank eines innovativen Lüftungssystems wird dem Innenraum Luftfeuchtigkeit und damit die Grundlage für Eisbildung entzogen: Die dynamische Umluftkühlung sorgt dafür, dass die Luft in der Gefriertruhe zirkuliert und entfeuchtet wird.
Das Ergebnis der dynamischen Umluftkühlung ist eine...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nicolas Orellana und Yaseen Noorani wollen die Stromerzeugung in den Städten revolutionieren.
Branche
15.11.2018

Zwei junge Erfinder aus Chile und Kenia wollen in windigen Städten Strom erzeugen. Dabei nutzt ihre Erfindung O-Wind horizontale und vertikale Winde und versorgt urbane Apartmentbewohner so mit ...

Wolfgang Kirsch verlässt Media-Saturn nach 25 Jahren.
Branche
14.11.2018

Der Machtkampf in der Media-Saturn-Führungsetage scheint – vorerst einmal – entschieden: Der langjährige Holding-Geschäftsführer Wolfgang Kirsch verlässt das Unternehmen.

Delica-CEO Raphael Gugerli: „Der direkte Bezug zum Ursprung, der nach vielen Zwischenstationen in ein Kaffeeprodukt mündet, ist fast einmalig.“
Hausgeräte
14.11.2018

La Laguna Selección 2018 nennt sich das gekapselte Geschmackserlebnis aus Honduras. Geliefert wird der Rohstoff von rund 300 Kaffeebauern, die mit der Schweizer Cremesso-Mutter Delica eine ...

Branche
14.11.2018

Am 23. November geht hierzulande zum sechsten Mal der Black Friday Sale über die Verkaufsbühne, am 26. November folgt der Cyber Monday. Die aus dem US-amerikanischen kommenden Rabattschlachten ...

Designstark: Distinta Flair Wasserkocher und Toaster in Glamour Rot.
Produkte
14.11.2018

Designstark präsentiert sich die neue Distinta Flair-Serie von De’Longhi. Doch der 2-Schlitz-Toaster und der Wasserkochen glänzen nicht nur durch ihre drei Farben, sondern auch mit den inneren ...

Werbung