Direkt zum Inhalt

Kaffeekapselmaschine Cremesso Compact One II erhält Plus X Award

28.06.2017

Als Beste Kaffeekapselmaschine 2017 wurde nun die Cremesso Compact One II ausgezeichnet.

Die Cremesso Compact One II erhält den begehrten Plus X Award – u.a. als Beste Kaffeekapselmaschine 2017.

Neben dem Plus X Award in der Kategorie Elektrokleingeräte und Kaffeekapselmaschinen wurde die Cremesso Compact One II außerdem für High Quality und Design sowie für Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet.

In gleich fünf Kategorien konnte die Kaffeekapselmaschine Cremesso Compact One II sich also gegen die Konkurrenz durchsetzen. Für ihre Verarbeitungsqualität erhielt sie den Preis in der Kategorie High Quality und für den „zeitlos eleganten Look“ verlieh ihr die Jury den Design-Award.

Und der „einzigartige Bedienkomfort“ sowie ihre intuitive Anwendung sicherten ihr obendrein die Auszeichnung für Funktionalität und Bedienkomfort. In Summe lautet daher am Ende des Ergebnis: Die Cremesso Compact One II ist bestes Produkt 2017.

Martin Maurer, Geschäftsleiter von Cremesso in Österreich: „Der Plus X Award zeichnet Innovationen aus, die unser Leben vereinfachen, angenehmer gestalten und dabei ökologisch sinnvoll sind. Diese Auszeichnung hat auch in Österreich eine große Bedeutung, da sie einer klaren Kaufempfehlung für Konsumenten gleichkommt.“

Der Plus X Award kürt innovative und zukunftsfähige Produkte, die mindestens über einen Plus X Faktor verfügen – den auszeichnungswürdigen Mehrwert eines Produktes. Die Cremesso Compact One II erhielt dieses Siegel, da sie durch ihr „reduziertes, elegantes Design“ besticht – wahlweise mit matter oder glänzender Oberfläche, verchromtem Auslauf und einem in Form und Design auf den Auslauf abgestimmten Tropfgitter.

Sie präsentiert sich als modernes Lifestyle-Produkt für urbane Genussmenschen und ist in vier Farben erhältlich: Graphite Black, Shiny Silver, Glossy Red und Cream White.

Den Faktor X erfüllt die Cremesso Compact One II in den Augen der Jury gleich mit zwei Aspekten: Die Kaffeemaschine intensiviert aufgrund der Aroma-Entfaltungspause den Kaffeegenuss und „garantiert den Kunden Kaffee in Barista-Qualität zu Hause“.

Die Aroma-Entfaltungspause sorgt mit dem Vorbrüheffekt dafür, dass Espressi und Ristretti ihre Aromen noch besser entfalten können. Aufgrund sortenindividueller Pumpensteuerung erreicht auch der Lungo ein Aromaprofil von ganz neuer Qualität, so die Jurybegründung.

Die moderne Technologie indes bringt einen weiteren Vorteil mit sich, den vor allem Morgenmuffel zu schätzen wissen: Die Cremesso Compact One II arbeitet flüsterleise. Und um die neue Maschine in punkto Bedienungsfreundlichkeit weiter zu verbessern, wurde eine zusätzliche Reinigungstaste ergänzt, das heißt: Reinigung ganz einfach mit einem Knopfdruck.

Das Standard-Kaffeesortiment von Cremesso ist seit Beginn an UTZ-zertifiziert, ab Juni 2017 sind zwei Bio- und Fairtrade zertifizierte Sorten in biologisch abbaubaren Kapseln im Handel erhältlich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
20.09.2018

Mit 24. September (Montag) startet Cremesso seine traditionelle Herbstpromotion. Kapselmaschinen-Liebhaber können dank „Voller Genuss in Aktion“ bis zu 50 Euro Preisvorteil einheimsen.

Metz erlangte nun auch die Sonderauszeichnung des Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2018“
Multimedia
28.06.2018

Jährlich kürt der Innovationspreis Plus X Award mit einer Sonderauszeichnung die besten Marken des Jahres. Der fränkische Traditionshersteller Metz konnte sich das begehrte Siegel in der ...

Das Einstiegsmodell Cremesso Easy gibt es in drei Farbkombinationen
Hausgeräte
05.04.2018

Ein neues Einstiegsmodell und eine limitierte Rosé-Gold-Edition rechtzeitig zum Muttertag hat Cremesso präsentiert. Zugleich gibt’s drei neue Kaffeesorten und – seit Mitte März – eine ...

Der Metz Planea wurde ausgezeichnet.
Produkte
19.02.2018

Die Fernseher-Produktfamilie Planea von Metz wurde vom Plus X Award mit insgesamt fünf Siegeln in den Kategorien Innovation, high Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert.

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Werbung