Direkt zum Inhalt

Kaffeeduft & Barista-Weisheiten: Melitta setzt seinen TV-Star richtig in Szene

18.09.2013

Dass Melitta an einer aufmerksamkeitsstarken TV-Kampagne bastelt, ist spätestens seit Erscheinen der Elektrojournal September-Ausgabe (Seite 62) ja kein Geheimnis mehr. Ebenso wenig, wie die Frage nach der Besetzung der Hauptrolle. Die wird bekanntlich der neue Caffeo Barista Kaffeevollautomat spielen. Flankiert wird der herbstliche TV-Auftritt dabei von zahlreichen Verkostungsaktivitäten und exklusiven Endverbraucher-Promotions. Auf der Futura können sich Melitta-Handelspartner dafür schon mal in Stimmung bringen.

Beispielsweise anlässlich der Verkostungen und Vorführungen des neuen Vollautomaten. In mehreren exklusiven Vorführungen pro Tag präsentiert Melitta Barista Timon den Futura-Besuchern die neue Melitta Caffeo Barista auf einer speziell konzipierten Genussinsel im Zentrum des Melitta-Standes. Dort kann der innovative Kaffeevollautomat aus dem Premium-Segment ungestört durch seine Optik, seine intuitive Bedienbarkeit und vor allem durch die außergewöhnliche Vielfalt der verfügbaren Kaffeespezialitäten bestechen. Immerhin fließen per Tastendruck 18 unterschiedliche Getränke frisch gebrüht in die Tasse. Der smarte Markenbotschafter bringt während der Vorführungen freilich auch seine persönliche Kaffeeexpertise ein, klärt über die Herkunft und Besonderheiten verschiedener Kaffeesorten auf sowie zu welchem Getränk sie am besten passen.

  

Apropos passend. Wie der Milchschaum zum Cappuccino passt auch Melitta Cremio zu den neuen Filterkaffeemaschinen Look Therm Selection Edelstahl und Look DeLuxe Edelstahl. Immerhin ist Cremio der – laut Melitta - meistverkaufte Milchaufschäumer in Österreich (GfK Hitlist, 01-06/2013). Bereits 2011 mit dem red dot design award ausgezeichnet, ist er ab September auch in Anthrazit erhältlich. Mit drei verschiedenen Aufsätzen – darunter ein Spezialaufsatz für Latte Macchiato – sorgt auch er für mehr Vielfalt und Genuss in der Kaffeetasse.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
22.09.2014

Die offiziellen Zahlen sind noch nicht ausgewertet, die besten Futura-Fotos gibt’s hingegen schon. Denn das Team von Elektrojournal Online war natürlich mit gezückter Kamera in ...

Branche
17.09.2014

Es geht los. Morgen, 18. September, startet die Futura. Bei der von Reed Exhibitions Messe Salzburg veranstalteten Technologie-Offensive werden rund 250 Marken die Neuheiten und Trends dem ...

Branche
18.04.2014

Nachdem mit Procter & Gamble ein Kleingeräte-Schwergewicht vorzeitig klar gemacht hat, heuer nicht mehr auf der Futura auszustellen, dünnt sich nun auch der ohnehin nicht mehr sehr üppige ...

Branche
08.04.2014

Die Frühjahrs-Ordertage sind geschlagen. Das Besucher-Niveau gegenüber 2013 wurde mit 2.049 Fachhändlern gehalten. Zumindest fast. 40 fehlten auf die Vorjahres-Marke. Etwas weniger wurden die ...

Hausgeräte
12.02.2014

Wegen verbotener Preisabsprachen muss der deutsche Kaffeeröster Melitta eine Kartellstrafe von 55 Millionen Euro zahlen. Das Oberlandesgericht Düsseldorf habe die 2009 von den Wettbewerbshütern ...

Werbung