Direkt zum Inhalt

Kaffeeduft & Barista-Weisheiten: Melitta setzt seinen TV-Star richtig in Szene

18.09.2013

Dass Melitta an einer aufmerksamkeitsstarken TV-Kampagne bastelt, ist spätestens seit Erscheinen der Elektrojournal September-Ausgabe (Seite 62) ja kein Geheimnis mehr. Ebenso wenig, wie die Frage nach der Besetzung der Hauptrolle. Die wird bekanntlich der neue Caffeo Barista Kaffeevollautomat spielen. Flankiert wird der herbstliche TV-Auftritt dabei von zahlreichen Verkostungsaktivitäten und exklusiven Endverbraucher-Promotions. Auf der Futura können sich Melitta-Handelspartner dafür schon mal in Stimmung bringen.

Beispielsweise anlässlich der Verkostungen und Vorführungen des neuen Vollautomaten. In mehreren exklusiven Vorführungen pro Tag präsentiert Melitta Barista Timon den Futura-Besuchern die neue Melitta Caffeo Barista auf einer speziell konzipierten Genussinsel im Zentrum des Melitta-Standes. Dort kann der innovative Kaffeevollautomat aus dem Premium-Segment ungestört durch seine Optik, seine intuitive Bedienbarkeit und vor allem durch die außergewöhnliche Vielfalt der verfügbaren Kaffeespezialitäten bestechen. Immerhin fließen per Tastendruck 18 unterschiedliche Getränke frisch gebrüht in die Tasse. Der smarte Markenbotschafter bringt während der Vorführungen freilich auch seine persönliche Kaffeeexpertise ein, klärt über die Herkunft und Besonderheiten verschiedener Kaffeesorten auf sowie zu welchem Getränk sie am besten passen.

  

Apropos passend. Wie der Milchschaum zum Cappuccino passt auch Melitta Cremio zu den neuen Filterkaffeemaschinen Look Therm Selection Edelstahl und Look DeLuxe Edelstahl. Immerhin ist Cremio der – laut Melitta - meistverkaufte Milchaufschäumer in Österreich (GfK Hitlist, 01-06/2013). Bereits 2011 mit dem red dot design award ausgezeichnet, ist er ab September auch in Anthrazit erhältlich. Mit drei verschiedenen Aufsätzen – darunter ein Spezialaufsatz für Latte Macchiato – sorgt auch er für mehr Vielfalt und Genuss in der Kaffeetasse.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das Messezentrum in Salzburg, in dem die Futura stattfand.
Branche
26.11.2015

2016 soll es eine Messe für den Elektrofachhandel geben. Ausrichten wird diese (sehr wahrscheinlich) Futura-Veranstalter Reed Exhibitions. Das gestern im FEEI vorgestellte Konzept überzeugte den ...

Michael Weber, Sprecher der ORS, glaubt an eine Zukunft der Futura
Multimedia
20.10.2015

Auch wenn heuer ein kritischer Blick auf der Futura ruht, tut dies der Stjmmung am simpliTV Messestand keinen Abbruch. Das Geschäftsjahr hat die Erwartungen übertroffen und auch der Zukunft blickt ...

Branche
25.09.2015

Die Futura ist geschlagen, die Zahlen ausgewertet. Nun wird diskutiert. Während hinter verschlossenen Türen Zukunftskonzepte und Pläne geschmiedet werden, möchten wir Ihnen die Futura ...

Branche
23.09.2015

Jetzt sind sie da, die Ergebnisse der Besucherbefragung. Acht von zehn Befragten meinen laut dieser, von der Futura profitiert zu haben.

Christian Blumberger sieht HB Austria weiter beim Fachhandel verankert.
Branche
22.09.2015

„Entweder man ist schwanger, oder nicht.“ Es gebe keinen Mittelweg. HB Austria-Chef Christian Blumberger sieht den Antrag auf Sanierung des Unternehmens als den richtigen Schritt an. Auf der ...

Werbung