Direkt zum Inhalt

Käse-Kompetenz: WMF Lono Raclette for 4 erhält Bestnoten

22.01.2019

Das WMF Lono Raclette for 4 hat in einem Praxistest des Online-Portals „Technikzuhause.de“ die Bestnote 1,0 erhalten.

In allen vier Kategorien Funktion, Bedienung, Ausstattung und Verarbeitung ist das Gerät mit „sehr gut“ bewertet worden, was in der Folge natürlich zu einem „sehr guten“ Gesamt-Testergebnis führte.

Die Tester hoben als Pluspunkte des WMF Lono Raclettes for 4 die „sehr gleichmäßige Hitzeverteilung“, den „großen Temperatur-Regelbereich“, das „Parkdeck“ (für nicht benötigte Pfännchen), die „platzsparenden Abmessungen“ sowie das „lange Kabel“ hervor. Im Fazit des Praxistest heißt es: „Das WMF Lono Raclette for 4 schließt sich nahtlos an die Leistungen seines größeren Bruders an. Ausgestattet mit vier antihaftbeschichteten Pfännchen, einem Parkdeck, hoher Leistung und konstanter Hitzeentwicklung sowie Temperaturverteilung ist es das ideale Fun Cooking-Gerät für die Familie oder eine nette Runde mit den besten Freunden.“

Das positive Testergebnis wird auch von einem weiteren Fachportal für die Elektrogeräte-Branche bestätigt: In einer Testserie auf „infoboard.de“, in der wechselnde Geräte ausprobiert werden, heißt es zum WMF Lono Raclette for 4 unter anderem: „Was das WMF Lono Raclette for 4 auf dem Papier verspricht, hält es auch in der Praxis: Das Gerät ist hochwertig verarbeitet sieht schick aus. […] Die Antihaftbeschichtung lässt ebenfalls keine Wünsche offen. […] So vielseitig kann Raclette sein!“

Diese Testerfolge sind Ausdruck einer starken Kompetenz der Marke WMF in der Raclette-Produktkategorie – so hat der „kleine Bruder“, das WMF KÜCHENminis Raclette für 2, jüngst einen Vergleichstest des Test-Magazins „Haus & Garten Test“ (Ausgabe 01/2019) unter sieben Raclettes bis 100 Euro gewonnen. Das Gerät wurde ebenfalls als „sehr gut“ (bei einer Endnote von 1,4) ausgezeichnet.

Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
30.11.2018

Die Stelio Kaffeemühle Edition von WMF hat einen Vergleichstest des ETM Testmagazins (Ausgabe 12-2018) unter vier Kaffeemühlen mit Scheibenmahlwerk gewonnen. Das Gerät erreichte das beste ...

Im Beihefter „Momente die man gerne teilt“ werden attraktive Produktangebote präsentiert.
Hausgeräte
09.10.2018

Insgesamt 25 Neuheiten hat WMF auf der IFA vorgestellt, seit Oktober werden die Produkt-Highlights zu den anstehenden Markteinführungen nun mittels diverser Maßnahmen aufmerksamkeitsstark ...

Weniger Kunststoff, mehr Cromargan: Die neuen Stabmixer der Kult X Serie überzeugen beim Design, aber auch in der Funktionalität
Produkte - Hausgeräte
10.07.2018

Neue Edition: Die Marke WMF hat ihre erfolgreiche Kult X Serie weiterentwickelt. Nun ist mehr Cromargan statt Kunststoff verbaut, zudem wurden Ergonomie und Design verbessert.

Ob weiche Erdbeere oder harte Nuss: Mit seinen 1.200 Watt und einer Geschwindigkeit von bis zu 30.000 Umdrehungen pro Minute zerkleinert der WMF Kult Pro Multifunktionsmixer alles
Hausgeräte
10.07.2018

Der WMF Kult Pro Multifunktionsmixer hat in einem aktuellen Vergleichstest unter 14 Standmixern der Zeitschrift Haus & Garten Test, Ausgabe 4/18, den Testsieg erreicht. Das WMF-Gerät wurde in ...

Testsieger: Mit der Gesamtnote 1,9 konnte sich der Bodenstaubsauger Z 7.0 (VSZ7442S) gegenüber Modellen anderer Hersteller durchsetzen
Hausgeräte
12.06.2018

Seit 2014 führt Siemens bei den Staubsaugertests der Stiftung Warentest in der Kategorie „Bodenstaubsauger mit Beutel“ die Bestenliste an. Auch 2018 konnte sich wieder ein Siemens-Modell, der Z 7. ...

Werbung