
© Kärcher
Kärcher Dampfreiniger SC 1: kompakte Lösung für die schnelle Reinigung zwischendurch
Kärcher stellt den neuen Dampfreiniger SC 1 vor. Zielgruppe sind all jene, die ein schnell einsatzbereites Gerät für die Reinigung zwischendurch wünschen. Entsprechend auch das Motto des neuen Handdampfreinigers: „Mehr Zeit für mich“.
Der Dampfreiniger SC1 eignet sich für die Reinigung von Oberflächen wie Fliesen, Sanitär-Keramik, Kunststoffe oder Glas. Auf Reinigungsmittel wird gänzlich verzichtet.
Nach etwa drei Minuten Aufheizzeit kann mit einem hohen Druck von drei bar gearbeitet werden. Die Reinigung mit Wasserdampf verspicht hygienische Sauberkeit und hinterlässt laut Hersteller keine Rückstände auf den behandelten Oberflächen. So werden auch Spuren von Reinigungsmitteln aufgenommen, die möglicherweise Allergien auslösen. „Eine wissenschaftliche Studie des renommierten Labors Enders bestätigt zudem, dass Kärcher Dampfreiniger 99,99 Prozent aller haushaltsüblichen Bakterien auf Hartflächen beseitigen“, heißt es in der Pressenaussendung.
Mit dem Dampfreiniger SC 1 Premium Floor Kit offeriert Kärcher obendrein eine kompakte Lösung für die Reinigung kleiner Flächen. Mit einem Klick wandelt er sich vom Handgerät zum Dampfmop; dafür wird einfach eine Bodendüse angeschlossen. Für Fugen oder etwa Armaturen kommen Punktstrahldüse und Rundbürste zum Einsatz, für Fliesen, Spiegel oder Arbeitsflächen die Handdüse und bei hartnäckigen Verkrustungen die Powerdüse.
Kommentare