Direkt zum Inhalt

Kabel-TV Lampert startet Promoaktion für scharfes Fernsehen

28.07.2015

Der HD-Trend ist nicht mehr aufzuhalten. Auch bei den Konsumenten wird das Thema Bildschärfe immer wichtiger. Zusammen mit der Programm- und Dienste-Plattform der M7 Deutschland startet Kabel-TV Lampert eine Promoaktion und stellt Kunden das BasisHD Paket für drei Monate kostenlos zur Verfügung. 

Karoline Lampert will Kunden zeigen, wie Kabelfernsehen aussehen kann

„Wir freuen uns auf die Promophase, um HDTV weiter nach vorne zu bringen. Wir wissen, dass viele Nutzer eines Flachbildschirmes noch Programme in SD sehen. Dank der HD-Initiative weisen wir auf die enormen Potentiale von HDTV im Kabel hin und zeigen, was der Kabelanschluss wirklich an TV-Entertainment bietet“, meint Karoline Lampert, Geschäftsführerin von Kabel-TV Lampert und Enkelin des Firmengründers.

Auch der Absatz von TV-Geräten im Handel zeigt, dass der Trend in Richtung hochauflösende Bilder geht. Am stärksten gewachsen ist das Segment der Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale zwischen 55 und 59 Zoll. Je größer die Bildschirmdiagonale, desto wichtiger wird die Auflösung. Auch für die Konsumenten wird die Bildschärfe immer wichtiger, wie eine aktuelle Marketagent-Umfrage beweist. Über 90 Prozent der Befragten gab an, dass ihnen die Bildqualität beim Fernsehen mittlerweile eher bis sehr wichtig ist.

Zusammengearbeitet wird bei der Promotionaktion mit M7. „M7 ist die Nummer eins, wenn es um innovative, technische Lösungen und Geschäftsmodelle zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner am TV-Markt geht. Gemeinsam mit den Sendern entwickelt und liefert M7 Deutschland optimale Angebote, damit Kabelnetzbetreiber ihren Kunden das beste Fernseherlebnis bieten können“, meint Martijn van Hout, Vice President der M7 Group und COuntrymanager für Österreich und Deutschland.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
15.10.2014

Der ORF bringt ab 25. Oktober die Bundesländer-Programme auf ORF 2 sowie die Spartensender ORF III und ORF Sport+ in HD on air. Ein Grund für das Forum Consumer Electronic im FEEI den Konsumenten ...

Consumerelectronic
14.04.2014

Gestartet auf den Frühjahrs-Ordertagen, läuft die Halbe/Halbe-Promotion noch bis zum kommenden Sommer. Kunden, die sich während der Aktionslaufzeit für ein Kombi-Abo (HD- + AustriaSat-Sender) ...

Consumerelectronic
14.12.2012

Auf Hochtouren laufen die beiden HD Austria-Aktionen „Gratis CI+ Paket“ und „€ 50,00 sparen“ ja bereits seit September. Kurz vor Weihnachten feuert man die extrascharfen Angebote aber nochmals mit ...

Consumerelectronic
30.03.2011

1.206 Sat-Receiver gehen in Österreich an jedem Werktag über die Ladentische. "Es wurden noch nie so viele Sat-Receiver verkauft, wie in den letzten zwölf Monaten", sagt Wolfgang Elsäßer, ...

Consumerelectronic
11.11.2010

Pay-TV-Sender Sky konnte im dritten Quartal einen Nettozuwachs von 45.000 Abonnenten verbuchen und zählt nun insgesamt 2,521 Millionen Kunden. Besonders gut lief übrigens das HDTV-Geschäft. Dank ...

Werbung