Direkt zum Inhalt

Jura: Z8 gewinnt German Design Award

25.10.2017

Das hochkarätige Design der Z8 von Jura wusste die Jury zu überzeugen.

Jährlich prämiert der German Design Award hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign: Die Z8 von Jura gewann in der Kategorie Kitchen.

Der German Design Award 2018 (Kategorie Kitchen) geht an die Z8 von Jura.

Auch im Herbst 2017 hat eine hochkarätige Jury mit Designkennern aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft wieder über 5.000 Einreichungen aus dem Designgeschehen beurteilt. Mit dem vom Rat der Formgebung verliehenen internationalen Premiumpreis wurde auch die Z8 von Jura geehrt: Die besondere Designqualität hat ihr in der Kategorie Kitchen die Auszeichnung Winner verschafft.

Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Mit dieser begehrten Auszeichnung werden richtungsweisende Spitzenleistungen prämiert, die die Designkultur bereichern.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Kampagne „Smarter Home“ überzeugte die Jury wegen der Umsetzung in allen Medien sowie dem hochwertigen Corporate Design und Bildwelt.
E-Technik
03.03.2019

Das neue Bedienelement Busch-tacteo KNX wurde als „Winner“ geehrt, ebenso die Kampagne Smarter Home und die Neugestaltung des Corporate Designs. Ein „Special Mention“ gab’s fürs Busch-powerDock ...

Jura-CEO Emanuel Probst.
Hausgeräte
26.02.2019

Jura hat im vergangenen Jahr erstmals über eine halbe Mrd. Franken Umsatz verzeichnet. Der Premiumhersteller von Kaffeevollautomaten ist auch für das aktuelle Jahr zuversichtlich und kündigt ...

Hausgeräte
22.02.2019

Jura darf sich über den begehrten iF Design Award für seine ENA 8 Metropolitan Black freuen.  

In Linz fand heuer die Verleihung der letzten Platin-Zertifikate statt. V.l.n.r.: Jura Österreich-Chef Andreas Hechenblaikner, Heinz Kastenhofer und Gabriele Varga (beide Josef Nopp GmbH), Sigrid Traunsteiner und Erwin Brungraber (beide Expert Etech), Martina Krittl (Hellmayr GmbH) sowie Jura-Gebietsverkaufsleiter Bernhard Dietl.
Hausgeräte
28.01.2019

Mitte Jänner hat Premiumhersteller Jura die letzten Platin-Zertifikate seiner 2018er Coffee Academy Tour überreicht. Gleichzeitig scharrt die 2019er Tour quasi schon in den Startlöchern: die ...

Hausgeräte
20.12.2018

Die Experten von VKI und Stiftung Warentest (StiWa) haben auch heuer wieder Hand an die Kaffeevollautomaten gelegt. Als Testsieger darf Jura seine S8 Moonlight Silver feiern. Übrigens der dritte ...

Werbung