Jura wurde geehrt: Für „radikale Ausrichtung“ gab’s einen renommierten Preis
Gewürdigt wurde damit "die radikale Neuausrichtung des Herstellers von elektrischen Kleingeräten in eine weltweit erfolgreiche Premium-Marke für Vollautomaten".
Seit 1984 würdigt die GfM mit dem mit 20.000 Schweizer Franken dotierten Jahrespreis der "Stiftung für Marketing in der Unternehmensführung" Persönlichkeiten und Unternehmen, die sich durch herausragende Marketingleistungen ausgezeichnet haben. Hervorgehoben durch die Jury wurde insbesondere, dass Jura es als Innovationsleader bei Haushalts-Vollautomaten durch gezielte Markenführung zum Global Player und internationalen Spezialisten geschafft hat.
Während viele Unternehmen nach kostensenkenden Maßnahmen suchen, strebe man bei Jura nach stetiger Optimierung bei Kaffeequalität, Design und Ergonomie. Durch Fokussierung auf das Vollautomaten-Segment und den konsequenten Aufbau internationaler Wachstumsmärkte führte General Manager Emanuel Probst die Jura Elektroapparate AG zur weltweiten Nummer zwei unter den Vollautomaten-Herstellern.
Probst zur Auszeichnung: "Der GfM-Marketingpreis honoriert den Weg unserer Fokussierung und unserer konsequenten Markenführung."
Kommentare