Direkt zum Inhalt

Jura-Marketingchefin Burtscher: "Saeco nutzt bei Energie-Auszeichnung eine Grauzone"

05.11.2009

Zu "Österreichs Vorreiter bei Energie-Auszeichnung" erklärte sich jüngst Saeco . Das stößt bei Jura auf wenig Verständnis. "Wir waren die Ersten beim Energieeffizienz-Thema", so Annette Burtscher. "Das Label, das Saeco in der Kommunikation verwendet, habe ich noch nie gesehen." Nur eine einheitliche Lösung sorge für die nötige Transparenz beim Endkunden.

Fraglos gilt: Jura ist das erste Unternehmen, das das Potenzial von energiesparenden Vollautomaten und von niedrigem Energieverbrauch als Verkaufsargument erkannt hat. So verfügte die Impressa Z5 bereits im Jahr 2004 als erstes Gerät über einen Energiespar-Modus. Dank Zero Energy Switch brauchen neue Generation sogar gleich 100 mal weniger Standby-Energie, als fürs geplante Label verordnet werden soll.

Der Technologie- hätte Mitte dieses Jahres auch in einen Kommunikations-Vorsprung umgemünzt werden sollen. Wäre es zur ursprünglich geplanten Einführung der EE-Kennzeichnung mit Anfang 2010 gekommen, wäre die Verwendung des Labels ein halbes Jahr zuvor möglich gewesen. Ein Fahrplan, der sich verzögert hat. Was Jura-Chef Michael Lipburger im Oktober-Elektrojournal auf Interventionen seitens namhafter Vollautomaten-Anbieter zurückführt. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Zum 1. April wird Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand bei Philips Austria.
E-Technik
22.03.2016

Mit Jürgen Kahl übernimmt die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Werbung