Direkt zum Inhalt

Jura-Markenbotschafter Roger Federer geht ins Weltall

09.11.2015

Auf eine kurze Formel gebracht, lautet die Kaffeekultur von Jura „Frisch gemahlen, nicht gekapselt“. Etabliert in der Jura-Kampagne von 2013, bildet die eingängige Formel auch die Basis des neuen globalen Kommunikationskonzepts des Schweizer Vollautomaten-Herstellers. Für die laut Jura impactstarke, crossmediale Kampagne schickt das Unternehmen ihr Langzeit-Testimonial, den Tennisspieler Roger Federer, als Astronaut ins All.

Auf ins Weltall: Kampagne mit Testimonial Roger Federer.
Annette Göbel leitet die Verkaufsförderung bei Jura Österreich.

Der siebenfache Rekordsieger von Wimbledon ist ein Mann von Welt, der schon überall war – außer im Weltall. Genau dahin führt den Jura-Markenbotschafter Roger Federer der internationale TV-Spot, der das Herzstück der weltweiten Werbekampagne bildet.

Im Spot schwebt Federer durch eine Raumstation und genießt dieses Erlebnis sichtlich, bis ihn eine böse Überraschung erwartet: In Raumkapseln gibt es nur gekapselten Kaffee. Deshalb ist der Tennisstar erleichtert, dass es nur ein kurzer Tagtraum war – inspiriert von der futuristischen Jura Z6, die ihm einen unvergleichlichen Espresso serviert.

Die Botschaft des TV-Spots sowie der gesamten Kampagne, die auch klassische Printsujets sowie Online- und Social-Media-Maßnahmen ist: Für anspruchsvolle Genießer mit Stil kommt eben nur frisch gemahlener Kaffee in Frage.

„Mit Roger Federer verbindet uns seit 2006 eine gemeinsame Erfolgsgeschichte. Er fungiert seit mittlerweile neun Jahren als Testimonial für Jura. Die Zusammenarbeit mit dem Tennisspieler entstand, um unsere Unternehmenswerte in der Kommunikation auf den Punkt zu bringen“, sagt Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich, über die langjährige Zusammenarbeit mit dem Schweizer Tennisprofi.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
22.10.2019

Mit der neuen „Better together“-Kampagne ruft die Deutsche Telekom zum bewussten Umgang mit dem Smartphone in partnerschaftlichen Beziehungen auf. Passend dazu verkauft man mit der „Connected ...

Hausgeräte
13.10.2019

Ab sofort können Endkonsumenten ihren neu gekauften DeLonghi Kaffeevollautomaten innerhalb von drei Monaten ab Kaufdatum registrieren und zusätzlich 12 Monate kostenfreie Garantie genießen.

Niehoff: "IFA ist Steilvorlage fürs Weihnachtsgeschäft."
Hausgeräte
16.09.2019

„Der Umsatz ist bei fast allen sehr gut, die Gespräche waren qualitativ hochwertig, die Besucherzahl vergleichbar zum Vorjahr.“ Die IFA-Bilanz von Berthold Niehoff, Vorsitzender von ProBusiness, ...

Die Jura Giga 6 ist das neue Flaggschiff aus Niederbuchsiten.
Hausgeräte
09.09.2019

Das neueste Flaggschiff aus dem Hause Jura heißt Giga 6. Der Kaffeevollautomat bereitet 28 verschiedene Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck zu, darunter auch den bei Kaffeekennern beliebten Cortado ...

Hausgeräte
15.07.2019

Ab Oktober tourt Jura wieder quer durch Österreich. Vorgestellt werden auf der Coffee Academy Tour 2019 sämtliche Herbstneuheiten – inklusive eines neuen Superstars im Superpremium-Bereich.

Werbung