Direkt zum Inhalt

Julia Schandl ist neue Brand Managerin bei Siemens Hausgeräte

06.11.2017

Mit Julia Schandl (31) hat das Brand Marketing von Siemens Hausgeräte ein neues Gesicht. Seit Anfang September unterstützt sie das Marketing Team und folgt somit Karin Zörner nach, die ins Headquarter nach München wechselt.

Zu ihrem Aufgabengebiet gehören nicht nur die Entwicklung neuer Kampagnen für Einbaugeräte der Marke Siemens, als Brand Managerin gehen auch die Bereiche Möbelhandel, studioLine, HomeConnect und der cookingClub in ihre Zuständigkeit über. Die gebürtige Wienerin bringt einen breiten Erfahrungsschatz aus dem Marketing mit und war viele Jahre als Marketing- und PR-Managerin für die Märkte Österreich, CEE, SEE und MEA verantwortlich.

„Dank meiner langjährigen Tätigkeit im Marketing habe ich gelernt Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und lösungsorientiert zu denken. In meinem vielschichtigen Aufgabengebiet, das ich hier bei Siemens betreue, ist das von besonderem Vorteil. Ich freue mich darauf kreative Ideen zu entwickeln, das Markenprofil von Siemens Hausgeräte weiter zu schärfen und die Positionierung der Produkte am Markt zu forcieren“, so Julia Schandl.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die vier Piega-Lautsprecherlinien TMicro, Premium, Coax und Masterline werden ab sofort von in-akustik in Österreich vertrieben
Multimedia
08.05.2018

Ab 1. Mai 2018 übernimmt in-akustik aus dem baden-württembergischen Ballrechten-Dottingen neben dem Vertrieb der Schweizer Lautsprechermarke Piega in Deutschland auch die Vermarktung in Österreich ...

Die WLAN-fähigen Hausgeräte können per Home Connect App einfach von unterwegs aus gesteuert werden
Hausgeräte
17.04.2018

„Seamless Life“ – dafür setzt sich Siemens Hausgeräte bei seinen digital vernetzten Geräten ein. Wer jetzt ein solches kauft, erspart sich 100 Euro.

Auch für den iQ500 studioLine Backofen mit lightControl gab's einen iF Design Award.
Hausgeräte
04.04.2018

Bei den diesjährigen iF Design Awards gewann Siemens Hausgeräte neun Auszeichnungen. Prämiert wurde unter anderem die iQ500 Backofen-Reihe, die iQ500 und iQ700 studioLine-Produktfamilie, sowie ...

Günther Mosinzer ist mit Anfang Jänner 2018 neuer Sales Director Distribution bei Schneider Electric Austria.
Branche
20.11.2017

Er übernimmt damit die Leitung des Vertriebsteams für die Distribution und verantwortet den gesamten Vertrieb und die Geschäftsentwicklung bei den Distributions- und Großhandelspartnern von ...

RS hält bisherige Versionen und neue erweiterte Varianten aus der modularen Sirius Systempalette auf Lager.
Produkte
24.10.2017

RS Components unterstützt die Migration zur nächsten Generation industrieller Steuerungsprodukte von Siemens.

Werbung