Direkt zum Inhalt
Gruppenbild mit den Lehrlingen und Vortragenden

Jubiläum: Zehn Jahre Expert Lehrlingscollege

23.01.2018

Bereits zum zehnten Mal fand heuer das Expert Lehrlingscollege statt. 17 Lehrlinge aus dem ersten Lehrjahr folgten der Einladung.

Laut Expert machen nur perfekte ausgebildete Mitarbeiter vom Lehrling bis hin zum Unternehmer das Erfolgsgeheimnis aus. Beim diesjährigen Auftakt der Expert Lehrlingscolleges nahmen 17 Lehrlinge teil.

Ein wesentlicher Fokus wurde auch diesmal wieder auf den richtigen Umgang mit dem Kunden gesetzt. Denn richtige Kommunikation und korrektes Verhalten spielen eine eher untergeordnete Rolle in den Berufsschulen. Mittels Techniken wie etwa Videaufzeichnung mit anschließender Analyse wurde Wert auf Verkaufs- und Kommunikationstraining und Präsentation gelegt.

Wie in den vergangenen Jahren lud Geschäftsführer Alfred Kapfer zu einer Führung durch die Expert Zentrale und zu einem gemeinsamen Abendessen. „Es freut mich besonders, dass wir seit mittlerweile 10 Jahren den Lehrlingen unserer Mitglieder mit unserem Angebot ein wichtiges Rüstzeug für die tägliche Arbeit mit dem Kunden mitgeben können“, sagt Kapfer.

Werbung

Weiterführende Themen

Vom 4. bis 5. April fanden sich 17 Unternehmer und Führungskräfte in Wals bei Salzburg zu einem 2-tägigen Workshop im Rahmen der Expert-Akademie ein.
Branche
09.04.2018

Positionierung, Kernzielgruppe und Kernkompetenzen: 17 Unternehmer bzw. Führungskräfte haben sich im Rahmen der Expert-Akademie intensiv mit der Schärfung und Ausrichtung der eigenen ...

BasicDim wireless lässt sich einfach in bestehende Leuchten integrieren.
Produkte
27.02.2018

Das Steuermodul basicDim wireless von Tridonic ist für eine Kommunikation mit bis zu 127 Leuchten ausgerichtet. Es eignet sich hauptsächlich für Projekte, die ohne direkte IP-Anbindung auskommen ...

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstaltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Übergabe der Expert-Torte (von links): Geschäftsführer Expert Österreich Alfred Kapfer, Christopher Kager, Monika Kager und Peter Kager
Aktuelles
24.11.2017

Die rund 220 m² große Verkaufsfläche wurde in Rekordzeit adaptiert.

Die Lehre ist im Aufschwung (v.l.): Michael Landertshammer (Institutsleiter WIFI Österreich), WKÖ-Präsident Christoph Leitl und Marianna Kornfeind (WKÖ, Leitung Marketing und Kommunikation)
Branche
22.11.2017

Forderung nach verpflichtenden Talentechecks, Ausbildungsreife und Schwerpunktberufsschulen – zudem gibt es eine neue Kampagne.

Werbung