Direkt zum Inhalt
Gruppenbild mit den Lehrlingen und Vortragenden

Jubiläum: Zehn Jahre Expert Lehrlingscollege

23.01.2018

Bereits zum zehnten Mal fand heuer das Expert Lehrlingscollege statt. 17 Lehrlinge aus dem ersten Lehrjahr folgten der Einladung.

Laut Expert machen nur perfekte ausgebildete Mitarbeiter vom Lehrling bis hin zum Unternehmer das Erfolgsgeheimnis aus. Beim diesjährigen Auftakt der Expert Lehrlingscolleges nahmen 17 Lehrlinge teil.

Ein wesentlicher Fokus wurde auch diesmal wieder auf den richtigen Umgang mit dem Kunden gesetzt. Denn richtige Kommunikation und korrektes Verhalten spielen eine eher untergeordnete Rolle in den Berufsschulen. Mittels Techniken wie etwa Videaufzeichnung mit anschließender Analyse wurde Wert auf Verkaufs- und Kommunikationstraining und Präsentation gelegt.

Wie in den vergangenen Jahren lud Geschäftsführer Alfred Kapfer zu einer Führung durch die Expert Zentrale und zu einem gemeinsamen Abendessen. „Es freut mich besonders, dass wir seit mittlerweile 10 Jahren den Lehrlingen unserer Mitglieder mit unserem Angebot ein wichtiges Rüstzeug für die tägliche Arbeit mit dem Kunden mitgeben können“, sagt Kapfer.

Werbung

Weiterführende Themen

"Dass die Corona-Kurzarbeit auch für Lehrlinge anwendbar sein wird, ist ein wichtiges Signal für unsere tausenden Ausbildungsbetriebe", sagt Bundesspartenobfrau Renate Scheichelbauer-Schuster.
Aktuelles
20.03.2020

Kurzarbeit statt Kündigung sollte angesichts des vorliegenden Modells eine gute Option sein und vielfach angenommen werden, sagt die Bundesspartenobfrau.

Branche
19.03.2020

Mit einem maßgeschneiderten Informationsangebot, Maßnahmen zur Liquiditätssicherung, Frühlingsaktionen und angepassten Werbemaßnahmen will die Expert-Zentrale ihren Mitgliedern dabei helfen, die ...

Expert muss seine Frühjahrstagung absagen.
Branche
10.03.2020

Nachdem die Bundesregierung ein Verbot für Indoor-Veranstaltungen mit über 100 Personen erlassen hat, wird die für Anfang April geplante Expert-Frühjahrstagung mit Industrieausstellung und ...

Die Teilnehmer mit Trainer Gerald Geretschläger.
Branche
10.03.2020

Von 4. bis 5. März fand mit 20 Teilnehmern das zweite von insgesamt drei Modulen der neuen Expert Unternehmer-Akademie statt. Thema war diesmal der „Erfolgsfaktor Mitarbeiter“.

Die Teilnehmer des Installationsworkshop bei Expert Steinlechner in Volders bei Wattens.
E-Technik
02.03.2020

40 Expert-Mitglieder haben sich Ende. Februar zum jährlich stattfindenden Erfahrungs- und Gedankenaustausch rund um Themen der Elektroinstallation eingefunden. Gastgeber-Mitglied in diesem Jahr ...

Werbung