Direkt zum Inhalt
Gruppenbild mit den Lehrlingen und Vortragenden

Jubiläum: Zehn Jahre Expert Lehrlingscollege

23.01.2018

Bereits zum zehnten Mal fand heuer das Expert Lehrlingscollege statt. 17 Lehrlinge aus dem ersten Lehrjahr folgten der Einladung.

Laut Expert machen nur perfekte ausgebildete Mitarbeiter vom Lehrling bis hin zum Unternehmer das Erfolgsgeheimnis aus. Beim diesjährigen Auftakt der Expert Lehrlingscolleges nahmen 17 Lehrlinge teil.

Ein wesentlicher Fokus wurde auch diesmal wieder auf den richtigen Umgang mit dem Kunden gesetzt. Denn richtige Kommunikation und korrektes Verhalten spielen eine eher untergeordnete Rolle in den Berufsschulen. Mittels Techniken wie etwa Videaufzeichnung mit anschließender Analyse wurde Wert auf Verkaufs- und Kommunikationstraining und Präsentation gelegt.

Wie in den vergangenen Jahren lud Geschäftsführer Alfred Kapfer zu einer Führung durch die Expert Zentrale und zu einem gemeinsamen Abendessen. „Es freut mich besonders, dass wir seit mittlerweile 10 Jahren den Lehrlingen unserer Mitglieder mit unserem Angebot ein wichtiges Rüstzeug für die tägliche Arbeit mit dem Kunden mitgeben können“, sagt Kapfer.

Werbung

Weiterführende Themen

Die Teilnehmer in Graz ...
Branche
14.02.2019

Rund 40 Teilnehmer haben sich Anfang Februar in Graz und St. Valentin jeweils einenTag lang intensiv mit dem Thema Kundenerwartungen und Kundenreklamationen beschäftigt. Es geht darum, enttäuschte ...

Voll bei der Sache. Die Lehrlinge mit den Trainern und Expert-Chef Alfred Kapfer.
Branche
28.01.2019

Als Auftakt zur Expert Akademie 2019 fand auch heuer wieder – inzwischen bereits zum elften Mal – das Lehrlingscollege 1 statt.

Branche
28.01.2019

MediaMarkt und Saturn suchen rund 80 neue Lehrlinge. Bis zum 31. März gibt es noch die Chance, sich für die Ausbildung zum Elektro- und Elektronikfachberater mit Schwerpunkt „Digitaler Verkauf“ zu ...

Erfolgreiches und beliebtes Verkaufsteam. Nico Walchensteiner, Mario Ring, Nuo Krasniqi, Walter Sabitzer, Sami Hitaj, Andreas Moser (v.li.n.re.).
Branche
03.12.2018

Bereits zum zweiten Mal wurde Expert Sabitzer von den St. Veiter-WOCHE-Lesern zu ihrem Lieblingsshop gewählt. Insgesamt wurden bei allen teilnehmenden Geschäften im Bezirk St. Veit rund 4.000 ...

Gamsjäger lud zur Hausmesse - in Ybbs und Purgstall.
Branche
09.10.2018

Vergangene Woche lud Expert Gamsjäger wieder zur Hausmesse und verwöhnte Kunden mit Live-Musik und einer Fülle von attraktiven Aktivitäten. Gefeiert wurde übrigens an beiden Gamsjäger-Standorten ...

Werbung