Direkt zum Inhalt
 © w.korne © w.korne © w.korne © w.korne © w.korne

Jubiläum: Kenwood feiert 70 Jahre

10.03.2017

Der Küchenmaschinespezialist lud ins Wiener Park Hyatt, und auch Sarah Wiener gratulierte zum runden Geburtstag.

1947 war ein Toaster das erste Produkt von  Kenneth Wood, der damals in der englischen Grafschaft Surrey die Kenwood Manufacturing Company gründete. Drei Jahre später erfand Wood ein neuartiges Küchenmaschinensystem, das der Firma den Durchbruch verschaffte. Auch heute noch, 70 Jahre später, sind die Küchenmaschinen das Herz des Unternehmens. Weswegen es auf der Geburtstagsfeier am 7. März im noblen Wiener Park Hyatt  eben nicht nur darum ging, den runden Jubeltag zu feiern, sondern auch die Urururenkelin der Kenwood Chef, die KM096, ins richtige Licht zu rücken. „Die Maschine hat so ein tolles Design, dass sich ein Freund von mir das Gerät in die die Küche gestellt hat, obwohl er nicht kocht. Er hat sie noch nicht mal angeschlossen.“  schmunzelt Kenwood-(und De’Longhi)- Chef Michael Frank.

Sarah Wiener kochte auf

Als Testimonial hatte Kenwood Sarah Wiener geladen, die den Gästen aufkochte und so ganz nebenbei auch Tipps zur Zubereitung des urösterreichischen Tafelspitzes gab. Wer nicht dabei war: Das Rezept kann man auch nachlesen: Kenwood hat es auf seine Homepage gestellt. Wer selber gerne österreichisch kocht, und besondere Küchengeheimnisse hat, der kann dann auch gleich an einem Gewinnspiel (bis. 30. April)  teilnehmen: Sarah Wiener sucht nämlich den Cooking Chef. Als Preise gibt es Küchenmaschinen und ein Treffen mit Sarah Wiener in Berlin zu gewinnen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

m Rahmen der Fußball-EM 2016 in Frankreich lädt Ingram Micro seine Kunden und Fachhandelspartner dazu ein, beim EM-Tippspiel 2016 mitzumachen.
Multimedia
07.06.2016

Nicht nur bei der Fußball-EM geht es ums Gewinnen. Ingram Micro lädt seine Kunden und Fachhandelspartner dazu ein, beim EM-Tippspiel mitzumachen und sich über attraktive Sachpreise zu freuen. ...

Die Waschmaschine „Classic 65“ von Constructa punktete bei den diesjährigen Red Dot Awards.
Produkte
10.05.2016

Die Waschmaschine „Classic 65“ von Constructa ist jetzt mit dem Red Dot Award 2016 in der Kategorie Product Design ausgezeichnet worden.

In der Kenwood Koch.Akademie inspirieren Profiköchen in „Kochschulen der Extraklasse“.
Hausgeräte
29.04.2016

Kenwood ruft eine Neuauflage der Kenwood Koch.Akademie ins Leben und startet mit neuer Besetzung im Team der Starköche und neuem Webauftritt in den Frühling.

E-Technik
13.04.2016

Heuer feiert Schäcke seine 70-jährige Marktpräsenz in Österreich mit besonderen Angeboten für seine Kunden. Die Branche hat sich in dieser Zeit sehr verändert, aber eins bleibt konstant: Die ...

Hausgeräte
13.04.2016

Die De’Longhi Österreich Gruppe segelt weiter auf Erfolgskurs. Die Tochter des italienischen Elektronikkonzerns konnte den Umsatz 2015 um zehn Prozent steigern.

Werbung