Direkt zum Inhalt
 © w.korne © w.korne © w.korne © w.korne © w.korne

Jubiläum: Kenwood feiert 70 Jahre

10.03.2017

Der Küchenmaschinespezialist lud ins Wiener Park Hyatt, und auch Sarah Wiener gratulierte zum runden Geburtstag.

1947 war ein Toaster das erste Produkt von  Kenneth Wood, der damals in der englischen Grafschaft Surrey die Kenwood Manufacturing Company gründete. Drei Jahre später erfand Wood ein neuartiges Küchenmaschinensystem, das der Firma den Durchbruch verschaffte. Auch heute noch, 70 Jahre später, sind die Küchenmaschinen das Herz des Unternehmens. Weswegen es auf der Geburtstagsfeier am 7. März im noblen Wiener Park Hyatt  eben nicht nur darum ging, den runden Jubeltag zu feiern, sondern auch die Urururenkelin der Kenwood Chef, die KM096, ins richtige Licht zu rücken. „Die Maschine hat so ein tolles Design, dass sich ein Freund von mir das Gerät in die die Küche gestellt hat, obwohl er nicht kocht. Er hat sie noch nicht mal angeschlossen.“  schmunzelt Kenwood-(und De’Longhi)- Chef Michael Frank.

Sarah Wiener kochte auf

Als Testimonial hatte Kenwood Sarah Wiener geladen, die den Gästen aufkochte und so ganz nebenbei auch Tipps zur Zubereitung des urösterreichischen Tafelspitzes gab. Wer nicht dabei war: Das Rezept kann man auch nachlesen: Kenwood hat es auf seine Homepage gestellt. Wer selber gerne österreichisch kocht, und besondere Küchengeheimnisse hat, der kann dann auch gleich an einem Gewinnspiel (bis. 30. April)  teilnehmen: Sarah Wiener sucht nämlich den Cooking Chef. Als Preise gibt es Küchenmaschinen und ein Treffen mit Sarah Wiener in Berlin zu gewinnen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Den Verlauf der „digitalen Transformation“ aktiv mitgestalten, in der Branche der Elektrotechnik und Informationstechnik: Die femOVE-Initiative bietet auch heuer hierzu ein attraktives Programm für Schülerinnen
E-Technik
13.06.2018

Am 5. Oktober 2018 ist es wieder soweit: Die Initiative von femOVE „Girls! Tech Up“ lädt Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren zu einem einzigartigen Erlebnistag ins Haus der Ingenieure.

Multimedia
08.06.2018

Rechtzeitig zur Weltmeisterschaft startet HD Austria sein WM-Tippspiel, bei dem Fußballfans gratis mittippen und bis zu 5 x 100.000 Euro und viele weitere Preise gewinnen können.

Das Werk in Weikersdorf gibt es bereits ein halbes Jahrhundert
E-Technik
23.05.2018

50 Jahre gibt es bereits die Niederlassung in Weikersdorf. Grund genug für Kraus & Naimer ein Fest für seine Belegschaft zu geben – bis spät in die Nacht wurde vor Ort im Werk gefeiert.

Tradition und Qualität: Metz feiert im Jahr 2018 sein 80-jähriges Bestehen
Multimedia
08.05.2018

Happy birthday to Metz: 80 Jahre lang gibt es bereits das deutsche Traditionsunternehmen der Unterhaltungselektronik. Noch ist kein Stillstand in Sicht.

HD Austria Pakete verkaufen und in einem neuen Firmenauto abfahren
Multimedia
21.04.2018

Mit ein bisschen Glück können besonders eifrige HD Austria-Handelspartner bald auf einen neuen VW Caddy abfahren.

Werbung