Direkt zum Inhalt
 © w.korne © w.korne © w.korne © w.korne © w.korne

Jubiläum: Kenwood feiert 70 Jahre

10.03.2017

Der Küchenmaschinespezialist lud ins Wiener Park Hyatt, und auch Sarah Wiener gratulierte zum runden Geburtstag.

1947 war ein Toaster das erste Produkt von  Kenneth Wood, der damals in der englischen Grafschaft Surrey die Kenwood Manufacturing Company gründete. Drei Jahre später erfand Wood ein neuartiges Küchenmaschinensystem, das der Firma den Durchbruch verschaffte. Auch heute noch, 70 Jahre später, sind die Küchenmaschinen das Herz des Unternehmens. Weswegen es auf der Geburtstagsfeier am 7. März im noblen Wiener Park Hyatt  eben nicht nur darum ging, den runden Jubeltag zu feiern, sondern auch die Urururenkelin der Kenwood Chef, die KM096, ins richtige Licht zu rücken. „Die Maschine hat so ein tolles Design, dass sich ein Freund von mir das Gerät in die die Küche gestellt hat, obwohl er nicht kocht. Er hat sie noch nicht mal angeschlossen.“  schmunzelt Kenwood-(und De’Longhi)- Chef Michael Frank.

Sarah Wiener kochte auf

Als Testimonial hatte Kenwood Sarah Wiener geladen, die den Gästen aufkochte und so ganz nebenbei auch Tipps zur Zubereitung des urösterreichischen Tafelspitzes gab. Wer nicht dabei war: Das Rezept kann man auch nachlesen: Kenwood hat es auf seine Homepage gestellt. Wer selber gerne österreichisch kocht, und besondere Küchengeheimnisse hat, der kann dann auch gleich an einem Gewinnspiel (bis. 30. April)  teilnehmen: Sarah Wiener sucht nämlich den Cooking Chef. Als Preise gibt es Küchenmaschinen und ein Treffen mit Sarah Wiener in Berlin zu gewinnen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Nabo-Ankündigung für das Facebook-Gewinnspiel: Kitzbühel ruft!
Aktuelles
27.06.2017

Über die Nabo-Facebook-Seite lassen sich Karten für das Viertel- bzw. Halbfinale gewinnen.

Auch im 111. Jahr seines Bestehens entwickelt Siemens Hausgeräte Technologien und Lösungen, die Haushalt und Branche erneuern.
Aktuelles
21.06.2017

Siemens Hausgeräte feiert Jubiläum mit dem limitierten Premium-Sortiment edition 111.

Auf dem Metallgehäuse der Jubiläumsedition der D500 sind das Logo zum 100-jährigen Bestehen von Nikon und die Seriennummer eingraviert.
Branche
19.06.2017

Zum 100-Jahr-Jubiläum von Nikon gibt es ausgewählte Jubiläumsmodelle und -artikel im Angebot.

180 experten aus allen 21 Mitgliedsländern sowie 60 Vertreter der Lieferanten folgten der Einladung zum großen 50-Jahr-Jubiläum von expert International.
Branche
09.06.2017

expert International hatte nach Athen geladen, um das 50-jährige Bestehen der Verbundgruppe zu feiern. Auf dem Programm stand neben dem großen Gala-Event auch eine Business Conference mit ...

Red Zac Vorstand Alexander Klaus: „In einer zukunftsgerichteten Branche wie der unseren gibt es natürlich keinen Rückblick ohne Ausblick. Für das nächste Jahrzehnt und darüber hinaus möchten wir an bisherigen Errungenschaften anknüpfen und Neues vorantreiben.“
Branche
24.05.2017

Der magentafarbene Red Zac feiert 2017 seinen 20. Geburtstag. Die Marke wird von der Elektronik-Kooperation Euronics Austria geführt. Ein kurzer historischer Abriss.

Werbung