Direkt zum Inhalt

Josef Rehrl wechselt zu Saeco, Ingo Wimmer wird neuer Miele-Vertriebsleiter

07.12.2004

Der 42-jährige Salzburger Ingo Wimmer (Bild links), Leiter der Miele Vertriebsregion West, übernimmt ab Anfang 2005 die Verantwortung für den Vertrieb von Miele Hausgeräten in Österreich. Josef Rehrl (Bild unten) wechselt in den Vorstand der Saeco Austria AG, womit sich auch die Nachfolge von Michael Lipburger geklärt hat.
Wimmer, einst erfolgreicher Tennis Daviscup-Spieler für Österreich, startete seine berufliche Karriere bei Miele im März 1985 als Außendienstmitarbeiter. Zuletzt führte er die Region West mit einer Umsatzverantwortung von ca. 50 Millionen Euro.

Miele-Geschäftsführer Josef Vanicek betont, dass die erfolgreiche Miele-Vertriebsstrategie auch unter der Führung von Ingo Wimmer unverändert konsequent fortgesetzt werde.
Rehrl kann auf 19 Jahre erfolgreicher Arbeit bei Miele zurückblicken, in denen er insgesamt drei Vertriebszentren und zuletzt den Gesamtvertrieb für Hausgeräte geleitet hat.
Seinen Wechsel in die Geschäftsführung von Saeco sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits freut es mich, dass Herr Rehrl diesen Karrieresprung geschafft hat, andererseits schmerzt der Verlust natürlich schon. Jedenfalls wünsche ich ihm bei der Bewältigung seiner neuen Herausforderung das Allerbeste und danke ihm für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit”, sagt Josef Vanicek, der nach der "Pensionierung" von Oskar Kornberger bereits den zweiten Miele-Vertriebsdirektor an Saeco "abgetreten" hat...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Entwicklung der Photovoltaik in Österreich
Aktuelles
15.02.2018

Der Bundesverband Photovoltaic Austria (PVA) rechnet mit einem Rekordjahr 2018 in Österreich. Durch die Einberechnung des Eigenverbrauchs der Anlagen können mit dem gesetzlich vorgeschriebenen ...

Frank Pellmann, Bernd Konschak und Andreas Uhlitz nahmen die Auszeichnung als Top Employer Deutschland Ingenieure 2018 entgegen.
Branche
15.02.2018

Top Employers Institute zertifiziert das Detmolder Familienunternehmen zum zehnten Mal in Folge als Top Employer Deutschland Ingenieure 2018.

Falko König, neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Garante.
Branche
15.02.2018

Den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt Wertgarantie-Bereichsleiter „Business Development International“ Falko König, der künftig zusätzlich die Aktivitäten von Garante zwischen Hannover und ...

Der Windkraftausbau hat in der EU im Vorjahr einen neuen Rekord erreicht.
Aktuelles
14.02.2018

Die installierte Leistung stieg um rund 16.000 Megawatt, rund zwölf Prozent des Stromverbrauchs der EU konnten durch Windenergie gedeckt werden.

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Werbung