Direkt zum Inhalt

Josef Rehrl wechselt zu Saeco, Ingo Wimmer wird neuer Miele-Vertriebsleiter

07.12.2004

Der 42-jährige Salzburger Ingo Wimmer (Bild links), Leiter der Miele Vertriebsregion West, übernimmt ab Anfang 2005 die Verantwortung für den Vertrieb von Miele Hausgeräten in Österreich. Josef Rehrl (Bild unten) wechselt in den Vorstand der Saeco Austria AG, womit sich auch die Nachfolge von Michael Lipburger geklärt hat.
Wimmer, einst erfolgreicher Tennis Daviscup-Spieler für Österreich, startete seine berufliche Karriere bei Miele im März 1985 als Außendienstmitarbeiter. Zuletzt führte er die Region West mit einer Umsatzverantwortung von ca. 50 Millionen Euro.

Miele-Geschäftsführer Josef Vanicek betont, dass die erfolgreiche Miele-Vertriebsstrategie auch unter der Führung von Ingo Wimmer unverändert konsequent fortgesetzt werde.
Rehrl kann auf 19 Jahre erfolgreicher Arbeit bei Miele zurückblicken, in denen er insgesamt drei Vertriebszentren und zuletzt den Gesamtvertrieb für Hausgeräte geleitet hat.
Seinen Wechsel in die Geschäftsführung von Saeco sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits freut es mich, dass Herr Rehrl diesen Karrieresprung geschafft hat, andererseits schmerzt der Verlust natürlich schon. Jedenfalls wünsche ich ihm bei der Bewältigung seiner neuen Herausforderung das Allerbeste und danke ihm für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit”, sagt Josef Vanicek, der nach der "Pensionierung" von Oskar Kornberger bereits den zweiten Miele-Vertriebsdirektor an Saeco "abgetreten" hat...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
14.01.2020

Am Tag der offenen Tür stellt das WIFI Wien die Digitalisierung in den Mittelpunkt. Über 60 Info-Veranstaltungen, Live-Erlebnisse in der digitalen Welt, individuelle Kursberatungen und ein ...

E-Technik
14.01.2020

Bei der Bau- und Wohnmesse im Salzburger Messezentrum gibt es für alle Renovierer, Sanierer oder Häuslbauer die richtigen Lösungen für das Zuhause. Veranstalter Reed Exhibitions erwartet vom 6. ...

E-Technik
14.01.2020

Der amtierende österreichische Staatsmeister in Elektro- und Installationstechnik Stefan Prader hat im Februar einen Fixtermin: Er wird auf der Messe Bauen & Energie Wien, die vom 20. bis 23. ...

Branche
13.01.2020

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2019 herrschen nun gedämpfte Erwartungen. Trotz allem bleibt die Stimmungslage aber positiv.

Werbung