Direkt zum Inhalt

Jetzt schlägt’s 13 (und das zweimal): DeLonghi-Marktführung mit 26 Prozent!

14.06.2006

Katharina Walenta: „Hier sind wir erstmals Nummer 1“

Einen Umsatz von 18 Millionen Euro will die österreichische DeLonghi-Division heuer erzielen, sechs Millionen mehr als noch im vorigen Jahr... war in der gestrigen Ausgabe des WirtschaftsBlatts zu erfahren.
Doch solche Zahlen wirken immer ein bisserl abstrakt; man muss sie vergleichen, um sie „zuordnen“ zu können. Da tut man sich mit Marktanteilen zumindest auf Anhieb wesentlich leichter.
Das weiß auch DeLonghi-Marketingleiterin Mag. Katharina Walenta – und präsentiert Elektrojournal Online eine Premiere der besonderen Art: „In der Periode März/April erzielten wir im reinen Elektro-Fachhandel bei Espressomaschinen erstmals einen mengenmäßigen Marktanteil von 26 Prozent, womit DeLonghi zur sensationellen Nummer 1 avancierte!“
Ein knapper, aber unleugbarer Vorsprung. Wobei die Ausgeglichenheit der drei...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Media-Markt-Saturn meldet in Deutschland 20.000 Angestellte zur Kurzarbeit an.
Branche
27.03.2020

Media-Markt-Saturn hat für das Gros seiner deutschen Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Der Antrag betrifft rund 20.000 Angestellte.

Branche
26.03.2020

„Das Leben ist ein Hit“, das war sein Motto. Im Alter von 80 Jahren ist der Gramatneusiedler Elektrohändler und Elektrotechniker nun von uns gegangen.

Branche
26.03.2020

Die Wertgarantie-Akademie hat ihre E-Learning-Plattform in Österreich gestartet. Damit bietet der Versicherungsdienstleister seinen Fachhandelspartnern die Möglichkeit, intensive online Schulungs ...

Branche
26.03.2020

Österreich läuft zurzeit im Corona-Krisenmodus und der Handel zählt zu den am stärksten betroffenen Branchen. Hilfe bietet sich in Form einer Handelsverband-Initiative an: Eine neue Plattform ...

E-Technik
25.03.2020

Die Corona-Krise bringt auch viele offene Fragen rechtlicher Natur mit sich. Die Experten von Müller Partner Rechtsanwälte haben die wichtigsten zusammengefasst und beantwortet.

Werbung