Jetzt schlägt’s 13: Internet-Shop mit „persönlicher Verkaufsberatung in Echtzeit“
Im Fall von SofasAndMore handelt es sich nach eigener Auskunft um "Damen", die "per Knopfdruck" zur Verfügung stehen sollen. Gemeint mit dieser verschrobenen Formulierung: Online-Beratung per Video und Audiochat.
"Das Einkaufen im Internet bekommt eine persönliche Note", kommentiert Michael Dippong, Geschäftsführer von SofasAndMore, die Online-Beratung per Video und Audiochat auf seinem Internetshop. "Kunden können damit individuelle Fragen stellen und bekommen eine kompetente Antwort."
Konkret sollen dazu "produktgeschulte Damen" als Berater per Knopfdruck zur Verfügung stehen. Dippong: "Mit dieser Innovation gehört die bislang fehlende persönliche Beratung im Internet in Echtzeit der Vergangenheit an."
Freilich handelt es sich bei SofasAndMore um einen auf Polstermöbel spezialisierten Händler, der über eigene Showrooms verfügt. Der preisaggressiv agierende Internethandel dürfte schon eher Schwierigkeiten haben, Beratungspersonal in seine knappen Margen einzukalkulieren. Fachhandels-USPs wie Ausstellung und persönliche Kundenbeziehung scheinen von solchen Projekten wohl kaum gefährdet zu sein.
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