Direkt zum Inhalt

Jetzt ist es fix: Thomas Unger ab morgen für Media Markt und Saturn zuständig

31.07.2009

Unger erhält die Verantwortung für die Revision, die Zuständigkeit für Media Markt und Saturn sowie Kaufhof und eine größere Rolle bei der Umsetzung von "Shape 2012"

In den Medien wurde bereits seit längerem spekuliert. Jetzt ist es endgültig fix. Thomas Unger (48), seit 2002 Finanzvorstand, wird in seiner neuen Funktion die Vertriebslinien Media Markt und Saturn sowie Galeria Kaufhof im Vorstand verantworten und außerdem die Konzernrevision übernehmen. Darüber hinaus führt er weiterhin den Immobilien-Bereich der Metro Group als zusätzliche Säule im operativen Geschäft des Unternehmens. Auch soll er die konzernweite Umsetzung des Effizienz- und Wertsteigerungsprogramms "Shape 2012" intensiver begleiten. "Der neue Aufgabenzuschnitt unterstreicht nochmals die herausragende Bedeutung von ,Shape 2012' für die Metro Group", sagt der Vorstandsvorsitzende Eckhard Cordes.

Der 39-jährige Olaf Koch führt als neues Vorstandsmitglied künftig das Finanzressort. Seine Amtszeit beginnt spätestens am 1. Oktober 2009. "Mit dem neuen Kollegen wird unser Vorstandsteam exzellent ergänzt", betont Cordes."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Branche
14.10.2014

Media-Saturn will schneller auf Angebot und Nachfrage reagieren können, aufgrund der Preissprünge im Internet. Darum setzt der Elektrohändler verstärkt auf elektronische Preisschilder – jetzt auch ...

Branche
22.09.2014

Man kennt das Prinzip von Fast Food-Restaurants: Vorfahren, Bestellung aufgeben, beim Schalter in Empfang nehmen. Media Markt testet einen Drive-in-Schalter für Elektronikartikel. Damit will das ...

Branche
19.08.2014

Im Machtkampf um Europas größte Elektronikhandelskette Media-Saturn hat der Handelsriese Metro vor Gericht einen Etappensieg erzielt. Der von dem Mehrheitsgesellschafter an die Media-Saturn-Spitze ...

Werbung