Direkt zum Inhalt

Jetzt ist die Katze aus der Kapsel: ALLES über die Nespresso-Weltpremieren!

29.08.2004

„Vorsprung durch Information“ – die Devise von Elektrojournal Online gleich in die Tat umgesetzt! Noch live während des großen Nespresso-Händlerevents „La Dolce Notte“ im Wiener Gasometer, wo Austro-Barde Rainhard Fendrich als Höhepunkt des Abends derzeit gezählte 1.137 Besucher begeistert, lernt man die Weltpremieren (wie hier im Bild) bereits auf dieser Homepage kennen.

Vor deren Präsentation lässt es sich Nespresso Österreich-Chef Wolfgang Wallinger freilich nicht nehmen, eine Bilanz über die erfolgreichen ersten fünf Jahre in der Alpenrepublik zu ziehen: „1999 waren es gerade mal 2.000 Maschinen, die wir über einen damals noch ziemlich skeptischen Handel absetzen konnten. Im Vorjahr verkauften wir bereits fast 30.000 Stück. Und heuer, davon können Sie ausgehen, werden es mit Sicherheit 44.000 bis 45.000 Nespresso-Geräte sein!“
In Marktanteilen ausgedrückt: „Im vorigen Jahr lag er bei knapp 16,5 Prozent, 2004 sollte er deutlich über die 20-Prozent-Marke steigen.“
Ebenso rasant nahmen die Partnerschaften zu, die Nespresso im Laufe der Jahre eingegangen ist. Begonnen hatte es 1999 mit Alessi und Turmix.
Wallinger: „Im Jahr darauf kam schon Saeco dazu. Und das war der Beginn“, betont er nachdrücklich...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der Windkraftausbau hat in der EU im Vorjahr einen neuen Rekord erreicht.
Aktuelles
14.02.2018

Die installierte Leistung stieg um rund 16.000 Megawatt, rund zwölf Prozent des Stromverbrauchs der EU konnten durch Windenergie gedeckt werden.

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Werbung