Direkt zum Inhalt

Jetzt hofft man auf "die Wende": Ametsreiter wird neuer Festnetz-Vorstand der Telekom Austria

17.12.2008

Darüber hinaus wurde er zum CEO der Festnetzgesellschaft Telekom Austria TA AG ernannt und behält seine Funktion als Mobilkom-Marketingvorstand. Gleichzeitig wurde Finanzvorstand Hans Tschuden zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Telekom Austria Group bestellt.

Ametsreiter wird seine neue Funktion mit 1. Jänner 2009 für die Dauer von fünf Jahren antreten. "Dr. Hannes Ametsreiter ist einer der anerkanntesten Experten des österreichischen Telekommunikationsmarktes. Seine Erfahrungen und erwiesenen Erfolge als Marketingvorstand von mobilkom austria und seit 2007 als Marketingvorstand des Festnetzsegmentes qualifizieren ihn bestens für diese Funktion", meint Aufsichtsratpräsident Peter Michaelis, der spätestens seit dem fachkundigen AUA-Verkauf auch der breiten Öffentlichkeit bekannt sein dürfte. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Zum 1. April wird Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand bei Philips Austria.
E-Technik
22.03.2016

Mit Jürgen Kahl übernimmt die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Multimedia
19.06.2015

Hannes Ametsreiter, der per Ende Juli als CEO der Telekom Austria ausscheidet, soll neuer Chef von Vodafone Deutschland werden. Die Vodafone Group habe dem Aufsichtsrat der deutschen Gesellschaft ...

Werbung