
Jetzt geht’s los: E-Großhändler Elektromaterial.at ist ab heute online
Der heimische Elektro-Großhandelshimmel hat seit heute einen neuen Fixstern. Der zur Frauenthal Handel Gruppe gehörende Newcomer Elektromaterial.at hat mit dem heutigen Tag seinen Betrieb aufgenommen.
Genau genommen wurde der Online-Verkauf um 11 Uhr freigeschalten. Wie Elektrojournal und Elektrojournal Online bereits im Frühjahr berichtete, will Elektromaterial.at – powered by Frauenthal – auf Service, ein durchdachtes Sortiment und Spitzenlogistik setzen. Gepaart freilich mit „heißen Preisen“ und wöchentlichen Aktionen („Deal der Woche“).
Der österreichische Großhändler Frauenthal ist mit seinen Vertriebsmarken SHT, ÖAG und Kontinentale seit vielen Jahren Marktführer bei Sanitär, Heizung, Installation, Rohrleitungs- und Tiefbau. Mit der neuen, vierten Vertriebsmarke Elektromaterial.at profitieren nun auch alle mit Bedarf an Elektromaterial vom Leistungsportfolio der Frauenthal Handel Gruppe.
Der Mix aus fokussiertem Online-Angebot, durchdachtem Sortiment und riesigem Logistiknetzwerk macht sich bei jeder Bestellung bezahlt. Und das vom Start weg - mit einem besonderen Neukundenbonus. Das Lagersortiment besteht ausschließlich aus Schnelldrehern für den täglichen Bedarf. Die angebotenen Hersteller und Produktgruppen orientieren sich eng am tatsächlichen Bedarf des Profis und die Preisstellung ist dabei höchst attraktiv. Mit dem Öffnen des Frauenthal Logistiknetzwerks für das Elektrosortiment gewinnt Elektromaterial.at noch zusätzlich an Attraktivität: Hohe Verfügbarkeit, tägliche Anlieferung sowie Abholung der Ware ab 7 Uhr in den 80 Installateur Service Zentren (ISZ Märkten) sind überzeugende Argumente.
Dreistufiger Vertriebsweg
Auch Elektromaterial.at bleibt dem dreistufigen Vertriebsweg der Frauenthal Handel Gruppe treu: So ist durch die verpflichtende Anmeldung mit automatisierter UID-Nummer-Prüfung sowie einer Prüfung des Gewerbescheins sichergestellt, dass nur Profis die Ware beziehen können.
Die verfügbaren Hersteller beim Start
ABB, BEG, BENEDICT & JÄGER, BERKER, BILTON, BRUMBERG, BUSCH & JÄGER, COROPLAST, DEHN, DURACELL, EATON, EFF, ELTAKO, ERA, ETI, FERMAX, FINDER, F-TRONIC, GEWISS, GIRA, GROTHE, GT FILOFORM, HAUPA, JACOB, KAISER, KLEINHUIS, KRAUS & NAIMER, LEGRAND, MAICO, OBERMOSER, PCE, PHILIPS Licht, PIPELIFE, POLLMANN, RUNPOTEC, RUTENBECK, SALUS, SCHNABL, SMARTLED, MEANWELL, SPELSBERG, TELEVES, THEBEN, TRIAX, TRILUX, WAGO, BTICINO und die Eigenmarke ALVA ELEKTRA.
Die „Sortimentserweiterung Elektro“ für die Frauenthal-Vertriebsmarken SHT, ÖAG und Kontinentale (für Doppelkonzessionäre sowie für Installateure, Baufirmen und Industrieunternehmen mit Elektrobedarf) ist für das 3. Quartal 2020 geplant.
Kommentare