Direkt zum Inhalt

Jährlich grüßt die Rabattschlacht: der Black Friday kommt

20.10.2016

Zum vierten Mal wird die in den USA entstandene Rabattschlacht „Black Friday“ heuer in Österreich geschlagen. Am 25. November ist es soweit. Die Preise werden runtergerissen, damit die Schnäppchenjäger möglichst zuhauf zuschlagen.

„Aufgrund von ausgeweiteten Kooperationen mit den größten Medienhäusern rechnen wir in diesem Jahr mit einer Steigerung der Reichweite um ein Drittel auf bis zu sechs Millionen kaufwilligen Shoppern bei Blackfridaysale in Österreich und Deutschland. Dadurch werden auch die Zugriffe auf aktuelle Multimediaprodukte stark ansteigen“, sagt Konrad Kreid, der Initiator von Blackfridaysale.at.

Als Plattformbetreiber der Seite Blackfridaysale.at weist Kreid darauf hin, dass es für die Händler wichtig sei, mit einem „Schnäppchen“ Aufmerksamkeit zu erwecken. Nur jene Produkte, die gegenüber dem Beobachtungszeitraum günstiger sind, werden auf die Plattform aufgenommen. „Nur so können wir die hohen Zugriffszahlen gewährleisten“, erklärt Kreid das Konzept. Es geht also um den billigen Preis.

Wer heuer mitmacht, wird noch bekanntgegeben. Weitere Shops können bis knapp vor Beginn des Black Friday eingebunden werden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Sarg, Kranz und schwarzer Anzug: Kmenta ist für den Trauermarsch vorbereitet.
Branche
16.11.2018

Für Roman Kmenta tragen Ausverkaufstage die Wirtschaft zu Grabe. Darum inszeniert er pünktlich zur Black Friday-Rabattschlacht einen Trauermarsch mit Sarg, Trauerkränzen und allem, was sonst noch ...

Branche
14.11.2018

Am 23. November geht hierzulande zum sechsten Mal der Black Friday Sale über die Verkaufsbühne, am 26. November folgt der Cyber Monday. Die aus dem US-amerikanischen kommenden Rabattschlachten ...

Branche
24.10.2018

Ein unglaublich überraschendes Ergebnis hat eine Markterhebung der Berliner Hopp Marktforschung im Auftrag der Black Friday GmbH ergeben: Online-Händler, die nicht am Black Friday teilnehmen, ...

Im Geschäft inspirieren lassen und dann im Internet einkaufen? Der Black Friday sprengte heuer Rekorde.
Aktuelles
27.11.2017

Marktforscher haben erhoben, dass die Onlineumsätze am Black Friday in den Vereinigten Staaten von Amerika kräftig gestiegen sind.

Werbung