Ist es skandalös, in unserer Branche monatlich 400.000 zu kassieren?
Keineswegs ist es skandalös. Schließlich handelt es sich wieder einmal um einen neuen Rekord, den Elektrojournal Online erzielt hat – und der wird uns hoffentlich vergönnt sein: Erstmals ist es gelungen, innerhalb eines einzigen Monats mehr als 400.000 Seitenaufrufe (im Fachjargon „pageimpressions“) zu verbuchen!
Wenn uns unser Gedächtnis nicht täuscht, entsprach das in der Pionierzeit von www.elektrojournal.at etwa einer Jahresausbeute.
Dass dieser Rekord im „Urlaubsmonat“ August erreicht werden konnte, mag auf den ersten Blick besonders bemerkenswert sein. Doch in unserer Branche, das gestehen wir zu, ist der August im Vorfeld einer Futura freilich speziell zu bewerten. Dass er außerdem 31 Tage hat, fällt dabei schon weniger ins Gewicht.
Begleitet wird der Rekord an Seitenaufrufen – nicht unerwartet – von einem Rekord an Zugriffen: Rund 54.800 Besucher konnten im August unserem üppigen Angebot brandheißer Nachrichten nicht widerstehen. Nie zuvor wurde innerhalb eines Monats die 50.000er Marke überschritten. Und dann noch so deutlich.
Übrigens: Knapp zehn Prozent von diesen 54.800 landeten direkt – also ohne zusätzliche Verlinkung – auf unserer Internet-Plattform. Ein ebenfalls beeindruckender Wert, wie wir meinen.
Den wir in Kürze um einen weiteren ergänzen können: Auf unsere absolute Top-Meldung zum Thema Multimedia wurde bisher (29.09.2006, 05.30 Uhr) 99.552-mal zugegriffen. Bis die 100.000er Marke erreicht ist, dürften also nur noch wenige Stunden vergehen... Wenn überhaupt. Soeben sind es 99.555 geworden.
Kommentare