Direkt zum Inhalt

„Intersportliches“ Expert-Doppel: Matthias Sandtner ist neuer Marketing-Chef

13.09.2006

Das Geheimnis um die Nachfolge Alfred Danzmairs wurde, wie versprochen, unmittelbar vor der Futura gelüftet: Der neue Marketingleiter von Expert heißt Matthias Sandtner (Bild), ist 34 und kommt wie Neo-Chef Alfred Kapfer aus der Intersport-Organisation. Kapfer: „Er ist eine ausgezeichneter Mann, und ich freue mich auf eine Fortsetzung unserer Zusammenarbeit.“
Für einen reibungslosen Übergang ist gesorgt: Danzmair tritt per Jahresende nach 28 Expert-Jahren in den wohlverdienten Ruhestand, und Sandter tritt am 1. November in die Kooperation ein. Offiziell. Denn vorgestellt wird er den Expert-Mitgliedern bereits auf der Futura, auf der Kapfer im Rahmen der Tagung auch seine Antrittsrede halten wird.
Allfällige Skepsis in Händlerkreisen dürfte dabei wohl sehr schnell verfliegen: Elektrojournal Online hat den neuen Expert-Chef als außerordentlich aufgeschlossenen und kommunikativen Zeitgenossen kennen gelernt!
Matthias Sandtner, Kapfers alter und neuer Weggefährte, ist gebürtiger Halleiner, lernte Werkzeugmacher, wechselte dann in die Gastronomie und war seit 2000 bei Intersport in verschiedenen Funktionen tätig – zuletzt auch als Presseverantwortlicher.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
10.12.2018

Die Bundeswettbewerbsbehörde hat vom Handelsverband eine Beschwerde gegen Amazon erhalten und prüft nun, ob ein begründeter Verdacht vorliegt und Ermittlungen eingeleitet werden sollen. Da es auch ...

E-Technik
10.12.2018

Die Klimaziele der Europäischen Union verlangen eine weitgehende Dekarbonisierung des Energiesektors in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten. Dazu wird auch die Elektrifizierung der Mobilität ...

Hausgeräte
10.12.2018

Bereits mit 1. November 2018 hat Electrolux seinen Außendienst im Elektrofachhandel für die Marken AEG und Zanussi verstärkt.

Hausgeräte
10.12.2018

Der WMF Ambient Sekt- & Weinkühler ist in der Kategorie „Küche & Haushalt“ mit dem "ICONIC Award 2019: Innovative Interior" ausgezeichnet worden. Der Preis wird vom Rat für Formgebung ...

Branche
10.12.2018

Mobile Endgeräte und Unterhaltungselektronik sind inzwischen Teil der kindlichen Lebenswelt – egal ob Smartphone, Tablet oder Spielekonsole. Spezialversicherer Wertgarantie hat eine Studie in ...

Werbung