Innsbrucker EKZ Sillpark steht vor Erweiterung – Cosmos sieht bald doppelt
Nach einer Teileröffnung mit Ende Mai stehen ab November insgesamt über 28.000 qm vermietbarer Fläche zur Verfügung. Dann eröffnet auch ein in der Verkaufsfläche wesentlich erweiterter Cosmos neu auf knapp 3.000 qm.
"Sillpark Neu" heißt das Projekt, das nicht nur optisch neue Akzente setzen soll - aber auch das: Von außen soll das Innsbrucker Einkaufszentrum künftig mit schimmernden Fassaden, entworfen von den Lichtkünstlern Bartenbach, und dem transparenten Eindruck im Inneren glänzen. Parallel zum Neubau wird der bisherige Bestand mit einem Facelift beglückt.
Insgesamt wird sich die vermietbare Verkaufsfläche um 5.300 auf 28.300 qm erhöhen. 15 neue Stores kommen hinzu, womit sich das Angebot auf 71 Shops erhöht. Aus dem Umkreis der Elektrobranche ist etwa Gamestop dabei, ein Outlet, das sich auf Games und Spielkonsolen spezialisiert. Praktisch verdoppelt wird unterdessen die im zweiten Stockwerk beheimatete Cosmos-Filiale, nämlich auf nahezu 3.000 qm. Die Eröffnung erfolgt am 7. November, eine erste Teileröffnung des Sillpark Neu bereits am 30. Mai.
Kommentare