Direkt zum Inhalt
Distributor Ingram Micro: Unternehmenszentrale in Irvine, Kalifornien, gehört (noch?) der chinesischen HNA Group

Ingram Micro: Wieder Gerüchte um Verkauf

28.05.2018

Bereits Anfang des Jahres wurde spekuliert, dass die HNA Group den IT-Großhändler Ingram Micro verkaufen will. Nun geht es anscheinend weiter: Laut der Nachrichtenagentur Reuters gab es schon Gespräche mit chinesischen Investoren.

Die chinesische HNA Group, die vor allem in der Luftverkehrs- und Tourismusbranche mitmischt, hatte 2016 Ingram Micro für sechs Mrd. US-Dollar aufgekauft. Um den steigenden Schuldenberg abzubauen, versuche der Konzern jetzt, sich von Beteiligungen zu trennen, heißt es bei Reuters. In den vergangenen Monaten hätte man mit mehreren potentiellen Käufern gesprochen. Unter anderem auch mit dem Vermögensverwalter China Huarong. Dieser habe jedoch weniger als sechs Mrd. US-Dollar für Ingram Micro zahlen wollen.

Doch wie Reuters berichtet, hat die HNA Group bereits gegenüber der Agentur dementiert: Man habe keinerlei Absichten, sich von Ingram Micro zu trennen, so ein HNA-Firmensprecher.

Laut den Geschäftszahlen läuft es übrigens gut bei Ingram Micro: So hat der Distributor im ersten Quartal 2018 seinen Umsatz um 13 Prozent auf 11,7 Mrd. und seinen Nettogewinn auf 47 Mio. Dollar steigern können.

Werbung

Weiterführende Themen

ATV wechselt den Besitzer und gehört nun zur ProSieben-Gruppe
Branche
07.02.2017

Es ist vollbracht: ATV wird an die ProSieben-Gruppe verkauft. Die BWB dürfte dem Verkauf mit Auflagen zustimmen.

Die AVer-Produkte – hier die VC520 Konferenz-Kamera – sind exklusiv für Ingram-Fachhandelspartner verfügbar.
Produkte
14.11.2016

Ingram Micro erweitert das Portfolio im Bereich Unified Communication & Collaboration um einen Hersteller der Videokommunikation.

 

Florian Wallner, Ingram Micro Executiv Director & Chief Executive Austria & Switzerland: „Die Integration von Microsoft Azure bietet unseren Partnern eine weitere Möglichkeit, ihr Geschäft in der Cloud erfolgreich auszubauen.“
Produkte
02.11.2016

Fachhandelspartner von Ingram Micro können ab sofort Microsoft Azure-Lösungen über den Ingram Micro Cloud Marketplace beziehen.

Moderatorin Elke Rock, E-Roller-Gewinner Christian Katholitzky, und Andreas Schopf, Senior Manager B2B Sales, Ingram Micro Österreich.
Branche
29.09.2016

Unter dem Motto „Der Zukunft einen Schritt voraus“ präsentierte Ingram Micro im Rahmen der Fachmesse TOP16 mit EDUC8 auf 6.000 m² aktuelle Technologien und innovative Lösungen von insgesamt 92 ...

MyFox Home Alarm bietet Fertiglösungen, die innerhalb weniger Minuten installiert werden können und bereits mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurden.
Branche
19.09.2016

Ingram Micro GmbH baut ihr Angebot im Bereich Physical Security weiter aus: Fachhandelspartner können ab sofort die IP-basierten Alarmsysteme des französischen Herstellers Myfox beziehen.

Werbung