Direkt zum Inhalt
Rund 1800 Besucher kamen auf die Ingram Micro TOP 15 nach Vösendorf

Ingram Micro TOP: Auch die 15. Auflage war ein voller Erfolg

28.09.2017

Am 21.September war die Eventpyramide in Vösendorf wieder Treffpunkt der ITK-Branche. Ingram Micro lud zur traditionellen Herbstmesse und 1800 Besucher kamen.

Hingucker waren die mit Stickstoff gekühlten Grafikkarten bei Acer am Stand.

Der Herbst ist traditionell die Zeit der Messen. Auch Ingram Micro nutzt sie regelmäßig um seine Angebotspalette in Sachen ITK vorzustellen. Heuer war es der 21. September, an dem der Distributor in die Eventpyramide in Vösendorf zur „TOP“ geladen hatte. Insgesamt war dies schon die 15. Ausgabe der Hausmesse zu der diesmal rund 1800 Besucher kamen, mehr als 80 Brands stellten ihre Produkte auf 6000 Quadratmetern aus.

Information pur

Die Messe ist als Vermittlungsplattform für Hersteller und Fachbesucher konzipiert, dementsprechend standen auch jede Menge Workshops und Keynotes zu Themen wie Cloud Services oder Netzwerk Management auf dem Veranstaltungskalender. Das Alleinstellungsmerkmal sieht Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland, nicht nur in den aktuellen Schwerpunktthemen: „Als Spiegel und Trendscout der ITK Landschaft in Österreich ist die Messe ein unverzichtbarer Treffpunkt für Hersteller, Fachkunden und Kollegen. Keine andere Veranstaltung kann so viele Kontakte mobilisieren und ist gleichzeitig ein Networking Event, bei dem oftmals auch neue und innovative Geschäftsideen entwickelt werden.“

Spass muss sein

Einer der Hingucker war der Stand von Acer, wo übertaktete Grafikkarten mit Flüssig-Stickstoff gekühlt wurden. Klopapierrollen sorgten für eine zünftige Isolierung der Kühlflüssigkeit. Aus dem Gaming-Bereich kam auch der Hauptpreis des heurigen Gewinnspiels für die Besucher: ein komplettes Gaming Set-up von Dell Alienware und Sharkoon im Wert von 6000 Euro, das Ö3 Moderatorin Elke Rock am Abend verloste. Strahlende Gewinnerin ist Hildegard Fejt von Compass e.U. – Computer- & EDV-Beratung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der Acer K650i-Projektor mit Full HD-Auflösung ist der hellste LED-Projektor des Herstellers.
Multimedia
13.10.2016

Der neue Acer K650i LED-Full HD-Projektor hat DTS-Sound und 2x5W-Stereo-Lautsprecher, 4GB interner Speicher, einen Mediaplayer für Plug&Play direkt von einem USB Stick und hundertprozentige ...

Rund 1000 Besucher fanden sich am Firmensitz in Monheim zur Hama-Hausmesse ein.
Branche
22.04.2016

Viele Besucher, viele Produkte, viele Ideen, viele Informationen und interessante Messeangebote. So fasste Hama seine im Frühjahr stattfindende Händler-Hausmesse zusammen.

E-Technik
04.04.2016

„Energie sparen und Energieeffizienz" waren die Fokusthemen auf der Hausmesse von Resch Elektronik. Diesen Schwerpunkt unterstrichen verschiedene Fachvorträge, die die Thematik von verschiedenen ...

Der Empfang der neuen Stilarena.
Branche
01.03.2016

Hier gibt es ein neu eröffnetes Trainings- und Beratungszentrum der Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und Constructa.

Der TV-„Backprofi“ Christian Ofner zeigte bei den Miele-Hausmessen in Salzburg und in Wien, wie selbst gemachtes Brot gelingen kann.
Hausgeräte
20.11.2015

Bei den ersten Hausmessen in den Miele-Galerien in Salzburg und in Wien informierten sich über 2.000 Gäste über die zahlreichen Jubiläumsangebote zum „60. Geburtstag“ von Miele Österreich. Das ...

Werbung