Direkt zum Inhalt

Ingram Micro mit neuem Business Group Manager für Components, Peripherals und Supplies

24.10.2006

Seit September ist der gebürtige Niderösterreicher nämlich als Business Group Manager für den Bereich Components, Peripherie, Displays, Printer und Supplies verantwortlich. Er folgt in dieser Position Andrea Schwarz, die derzeit Mutterfreuden entgegensieht. Der 38-jährige IT-Profi ist seit 1999 für den Technologie-Distributor tätig.

Wiesauer verfügt über fast 18 Jahre Berufserfahrung im IT-Großhandel. Seine Branchenkenntnisse erwarb er bei namhaften Unternehmen in diversen Positionen - sei es im Vertrieb, im Einkauf, im Produktmarketing oder als Key Account Betreuer.

"Der Aufstieg zum Leiter der Business Units Components, Peripherie/Displays, Printer und Supplies ist eine interessante Herausforderung", freut sich Wiesauer. "Ich möchte meine Marktkenntnisse und langjährige Vertriebserfahrung so einsetzen, um gemeinsam mit dem Team eine wertvolle Schnittstelle zwischen Hersteller und Kunde darzustellen." Sein Hauptaugenmerk will der Vertriebsprofi - vor allem im gewohnt hektischen Jahresendgeschäft - auf professionelle Projektabwicklung, Kundennähe und zielgerichtetes Marketing legen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Florian Wallner, Ingram Micro Executiv Director & Chief Executive Austria & Switzerland: „Die Integration von Microsoft Azure bietet unseren Partnern eine weitere Möglichkeit, ihr Geschäft in der Cloud erfolgreich auszubauen.“
Produkte
02.11.2016

Fachhandelspartner von Ingram Micro können ab sofort Microsoft Azure-Lösungen über den Ingram Micro Cloud Marketplace beziehen.

Moderatorin Elke Rock, E-Roller-Gewinner Christian Katholitzky, und Andreas Schopf, Senior Manager B2B Sales, Ingram Micro Österreich.
Branche
29.09.2016

Unter dem Motto „Der Zukunft einen Schritt voraus“ präsentierte Ingram Micro im Rahmen der Fachmesse TOP16 mit EDUC8 auf 6.000 m² aktuelle Technologien und innovative Lösungen von insgesamt 92 ...

MyFox Home Alarm bietet Fertiglösungen, die innerhalb weniger Minuten installiert werden können und bereits mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurden.
Branche
19.09.2016

Ingram Micro GmbH baut ihr Angebot im Bereich Physical Security weiter aus: Fachhandelspartner können ab sofort die IP-basierten Alarmsysteme des französischen Herstellers Myfox beziehen.

Am 22. September bietet die Ingram Micro Top16 in der Pyramide in Vösendorf bei Wien einen Überblick über Innovationen in der IT- und Telekommunikationsbranche.
Branche
08.09.2016

Ingram Micro vereint am 22. September in der Pyramide Vösendorf erneut die Messen Ingram Micro Top16 und Educ8 unter einem Dach. Unter dem Motto „Der Zukunft einen Schritt voraus“ stehen heuer die ...

Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland: „Die neue Business Unit Mobility bei Ingram Micro vereint alle Kompetenzen von Volume und Value in einer leistungsfähigen Distributionsstruktur.“
23.08.2016

Mit Anfang 2017 soll die Integration der Ingram Micro Mobility in das österreichische Kernunternehmen abgeschlossen sein. Als eigene Business Unit bleibt die spezifische Kompetenz erhalten.

Werbung