Direkt zum Inhalt

Immer noch die Top-Marketingstrategie: ,Mit besten Empfehlungen!’

09.01.2004

Mit OMO hat man es schon vor Jahrzehnten praktiziert: Die Werbestrategen ließen sich das Waschmittel „von führenden Waschmaschinen-Herstellern“ empfehlen. Mittlerweile ist es gang und gäbe, dass Wellness- bzw. medizinische Produkte von namhaften Instituten empfohlen und/oder von Testimonials im weißen Arztkittel beworben werden. Die Konsumenten legen darauf offenbar Wert.
Ein Umstand, den sich auch Philips DAP in Österreich zunutze machen wird, „zumal man damit in den USA bereits einen Bombenerfolg einfahren konnte“, wie Dr. Manfred Skutzik (Bild) versichert. Allerdings verfährt man bei Philips für ein ganz bestimmtes Spitzenprodukt besonders aufwändig, damit es auch am heimischen Markt wirklich voll einschlägt. Eine Marketingstrategie, deren Früchte der heimische Elektro-Fachhandel im nächsten Jahr zu ernten beginnen könnte...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Media-Markt-Saturn meldet in Deutschland 20.000 Angestellte zur Kurzarbeit an.
Branche
27.03.2020

Media-Markt-Saturn hat für das Gros seiner deutschen Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Der Antrag betrifft rund 20.000 Angestellte.

Branche
26.03.2020

„Das Leben ist ein Hit“, das war sein Motto. Im Alter von 80 Jahren ist der Gramatneusiedler Elektrohändler und Elektrotechniker nun von uns gegangen.

Branche
26.03.2020

Die Wertgarantie-Akademie hat ihre E-Learning-Plattform in Österreich gestartet. Damit bietet der Versicherungsdienstleister seinen Fachhandelspartnern die Möglichkeit, intensive online Schulungs ...

Branche
26.03.2020

Österreich läuft zurzeit im Corona-Krisenmodus und der Handel zählt zu den am stärksten betroffenen Branchen. Hilfe bietet sich in Form einer Handelsverband-Initiative an: Eine neue Plattform ...

E-Technik
25.03.2020

Die Corona-Krise bringt auch viele offene Fragen rechtlicher Natur mit sich. Die Experten von Müller Partner Rechtsanwälte haben die wichtigsten zusammengefasst und beantwortet.

Werbung